teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    annekem
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    56
    darf das denn wahr sein?? hier ist noch jemand mit 2,8 aus bawü, hab 02 abi gemacht und bin grad voll in ner krankenpflegeausbildung. wenn ich fertig bin, hab ich 8 ws und wenn ich mich ab und an hier durch die foren wühle bin ich jedesmal so deprimiert, dass ich denke : es wird nie klappen...
    eigentlich bin ich ein optimistischer mensch und 2-3 tage ohne medilearn bin ich wieder überzeugter bald-medizin-student...
    vielleicht sind hier wirklich manche so deprimiert, dass sie keinen anderen ausweg mehr sehen?
    aber wenn wir an unserem traum festhalten schaffen wir es vielleicht doch noch alle und sehen uns in einigen jahren auf diversen ärztekongressen ?

    ich drück uns allen ganz fest die daumen



  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    So Jungs, ich will euch mal motivieren, hab Abi 2004 gemacht mit nem Schnitt von 3,0 (woran hat's wohl gelegen ) Hab jetzt einen Platz in Innsbruck bekommen. Für dieses Jahr sind alle Plätze weg, aber versucht es doch mal nächstes Jahr, da gibt es bestimmt Auswahlverfahren wo man eine Chance hat
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von 20charlotte06
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    1.
    Beiträge
    91
    Das is ja echt Hammer! Herzlichen Glückwunsch!
    Mir wurde bei der ZVS erzählt, dass die auch nicht wissen, warum dieses angeblich völlig ausgedachte Gerücht, dass man mit solchen Schnitten noch einen Platz bekommt, einfach nicht verschwindet...



  4. #24
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    greifswald
    Semester:
    1. Klinische
    Beiträge
    215
    @ charlotte

    in innsbruck spielt die note keine rolle. da geht es rein nach dem prinzip: "wer zuerst kommt, mahlt zuerst."

    und übrigens, innsbruck ist in österreich. da hat die zvs nix mit am hut. in deutschland ist es momentan nicht möglich mit 3,0 einen medizinstudienplatz zu bekommen (außer halt über wartezeit oder über los)



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2003
    Ort
    Homburg
    Beiträge
    134
    Laut eines Urteils des Europäischen Gerichtshofs ist nun auch Österreich verpflichtet ausländischen Studierenden die gleichen Bewerbungschancen einzuräumen wie Inländischen. Da Österreich derzeit NOCH NICHT über einen NC verfügt, sind für deutsche Bewerber derzeit die Chancen sehr gut, ABER das wird sich voraussichtlich bald ändern, da an die Einführung eines NC gedacht wird, wer also will, sollte sich bald dort bewerben, bald ist nämlich auch dieses Hintertürchen geschlossen.
    Gruß
    miniway



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook