teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von esch
    Das hängt meistens davon ab, in welcher Kneipe man gerade ist.
    Radeberger und Freiberger sind sehr verbreitet. Wernesgrüner ist in Dresden stark im Kommen und stellt die beiden meiner Meinung nach locker in den Schatten.
    Staropramen, natürlich durch die Nähe zur tschechischen Grenze, ist auf dem Erfolgszug durch die Stadt. Ganz häufig, meist bevorzugt von Leuten mit wenig Geld, wird Sternburger getrunken. Entweder man hasst es oder man liebt es, sag ich dazu....
    also bitte nur kein sternburger und was noch viel wichigter ist, wo bewegen sich den eigentlich die bierpreise so in dresden??? also bei uns kostet der halbe lieter 2,50€ und 0,33 meist 1,90€
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



  2. #17
    ...nie ohne Pillen Avatar von esch
    Registriert seit
    20.12.2004
    Ort
    L.E.
    Semester:
    3.
    Beiträge
    59
    das hängt auch davon ab, wo du gerne so hingehst. in manchen, mir sehr lieben kneipen oder clubs kostet eine Flasche Sternburger 1 Euro oder das Wernesgrüner 1,30 - 1,60.
    wenn du allerdings die "chicki-micki"-Kneipen bevorzugst, kannst du gut und gerne das doppelte bezahlen.



  3. #18
    ...nie ohne Pillen Avatar von esch
    Registriert seit
    20.12.2004
    Ort
    L.E.
    Semester:
    3.
    Beiträge
    59
    und was vielleicht auch interessant sein könnte. dresdner (besonders neustaedter) sind eigentlich ein richtiges strassenvolk. ganz viel passiert einfach ausserhalb der kneipen, z.B. auf der alaunstrasse vor der scheune oder auf der rothenburger str./ecke louisenstr. da sitzen immer eine menge, meist alternative leute, auch punks. das bier holt man sich dann aus den zahlreichen spätshops, wo das bier dann von 60 cent (sternburger) bis zu 1 euro kostet (jever, radeberger,...). allerdings mag das nichts für jedermann sein. viele neu-dresdner, manchmal/oft aus den alten bundesländern, bezeichnen dies auch als asozial. dresden-neustadt ist ein bisschen alternativ... : )
    ach, wenn ich hier so schreibe, ich liebe diese stadt. nunja...jetzt muss ich nach leipzig.



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook