teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514
    Ich wuerde vielleicht versuchen, irgendwas im Ausland zu machen, entweder Praktikum, freiwilliges soziales Jahr oder sowas. Da hast du dann was mit Medizin zu tun und kannst noch ne neue Sprache lernen bzw. die Fremdsprache vertiefen, machst neue Erfahrungen usw.
    Aber wenn das nichts fuer dich ich, wuerde ich glaube ich auch arbeiten gehen, immerhin besser als "doof" rumzuhaengen.

    Liebe Gruesse
    Saskia



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    greifswald
    Semester:
    1. Klinische
    Beiträge
    215
    du hast doch dann nur noch ein jahr du ziemlich sicher einen platz kriegst.
    würd die zeit an deiner stelle einfach genießen. flieg für doch einfach für ein jahr nach australien (z.bsp. mit "travel and work")



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von Moonchen
    Ich wuerde vielleicht versuchen, irgendwas im Ausland zu machen, entweder Praktikum, freiwilliges soziales Jahr oder sowas.
    Also wenn ich mir jetzt überlegen sollte nach meinem Examen ein FSJ zu machen, dann würde ich wohl lieber anfangen Textilgestaltung zu studieren

    Ich muss dazu sagen, dass ich nach meinen Einsätzen im OP und auf der Intensivstation jetzt in der Gyn als Mann arbeite und das sich da meine Freude sehr bedeckt hält kann man hoffentlich nachvollziehen??!! Ich bin absolut unterfordert und Betten zu machen und den Kaffee auszuteilen kotzt mich an, sorry!!!

    Die Stellensituation im Krankenhaus sieht besonders auf den Intensiv -und Obsestation recht gut aus, wirklich. Werde wohl diesen Weg einschlagen müssen, was anderes bietet sich einfach nicht, schließlich ist nichts wichtiger als ein abgerundeter und sinnvoller Lebenslauf!!

    Ich danke Euch für die vielen Ideen!!!

    Viele Grüße

    HonorisCausa,

    (der hofft, dass die WS in einem erträglichen Rahmen bleiben)
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Semester:
    1.VK
    Beiträge
    7
    An deiner Stelle würde ich für ein halbes oder auch ganzes Jahr ins Ausland gehen, z.B. ein Freiwilliges europäisches Jahr machen. So kannst du u.a. andere Länder intensiver kennenlernen als wenn du dort nur zum Urlaub bist...denn später wenn man studiert oder arbeitet, denke ich, ist das nicht mehr so möglich, weil dir einfach die Zeit fehlen wird...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    annekem
    Mitglied seit
    21.10.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    56
    das ist eigenltich eine gute idee, es gibt doch diverse angebote für einige monate in die entwicklungshilfe o.ä. zu gehen. z.b. als krankenschwester nach indien oder so...
    könnte mir vorstellen, dass das viel spaß macht und einiges an lebenserfahrung mit sich bringt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook