teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von annekem
    das ist eigenltich eine gute idee, es gibt doch diverse angebote für einige monate in die entwicklungshilfe o.ä. zu gehen. z.b. als krankenschwester nach indien oder so...
    könnte mir vorstellen, dass das viel spaß macht und einiges an lebenserfahrung mit sich bringt...
    An Lebenserfahrung wird das mit Sicherheit viel bringen, aber ich muss da leider auf dem Boden der Tatsachen bleiben, schließlich kann ich wohl nicht in meinem Ausbildungsort bleiben, da ich hier niemals einen Platz bekommen würde(Münster), es sei denn ich wäre schwerbehindert oder verheiratet (versteht jemand diesen Zusammenhang ) und daher muss ich nicht nur Geld verdienen, sondern auch so schnell wie möglich in der Lage sein meinen Krempel zu packen um in eine andere Stadt zu ziehen...
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Doomsday Machine Avatar von dr.doom
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Ort
    (MTA-R Überbrückungsausbildung)
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von HonorisCausa
    Die Stellensituation im Krankenhaus sieht besonders auf den Intensiv -und Obsestation recht gut aus, wirklich. Werde wohl diesen Weg einschlagen müssen, was anderes bietet sich einfach nicht, schließlich ist nichts wichtiger als ein abgerundeter und sinnvoller Lebenslauf!!
    Nur eine kleine Anmerkung.

    Ein "sinnvoller" Lebenslauf ist absolut zu empfehlen, aber wären die anderen Ideen nicht auch im selbigem Interesse? Sinnvoll ist alles, was mit Medizin zu tun hat und Erfahrungen fördert und aufbaut. Sinnvoll in unserem Sinne würde ich nennen, wenn die Zielstrebigkeit unserem Wunsch näher zu kommen deutlich zu erkennen ist.
    Ob es nun in deinem Fall das Arbeiten im pflegerischem Bereich ist oder ein erfahrungsreicher medizinischer Auslandsaufenthalt ist...
    Wobei ich absolut nachvollziehen kann, wenn man auf keine weiteren experimente Lust hat und einfach nur auf seinen Platz warten will.

    Mein momentanes Pflegepraktikum strapaziert im übrigen auch meine Nerven aufs äußerste. Nicht durch Stress bedingt, sondern eher der "einfachen" Tätigkeiten wegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von dr.doom


    Wobei ich absolut nachvollziehen kann, wenn man auf keine weiteren experimente Lust hat und einfach nur auf seinen Platz warten will.
    Mag durchaus sein, dass dies der Hauptgrund ist! Aber trotzdem bin ich mir sicher, dass es sich in einem Lebenslauf besser macht ein halbes Jahr auf einer Intensivstation als examinierte Kraft gearbeitet zu haben, als ein halbes Jahr im Ausland gewesen zu sein, ganz abgesehen davon, dass dies auch durchaus einen Lebenslauf abrundet und deutlich an Erfahrungen mit sich bringt...
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Ich warte ja nun auch schon 4 Jahre und kann dir nur raten, nach deinem Examen weiter in diesem Beruf zu arbeiten. Da du dann eine Beschäftigung hast, vergeht die Wartezeit subjektiv schneller. Mache jetzt selbst nur zum Spass eine Ausbildung zur PTA, es ist zwar total schlimm, wenn ich am Morgen aufwache und mir vorstelle, welche Typen mich dort erwarten! Totzdem ist es sinnvoller, als sich schon am Vormittag QVC anzugucken
    Und wenn du ins Ausland gehen willst, ist es doch auch sehr gut! Kommt im späteren Lebenslauf bestimmt genauso gut an!
    Also Kopf hoch, wir werden alle unseren Platz bekommen!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Doomsday Machine Avatar von dr.doom
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Ort
    (MTA-R Überbrückungsausbildung)
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    33
    Lasix Meinung bin ich ebenfalls und denke, dass es auch zu deiner "Abrundung" beiträgt, wenn man im Ausland Erfahrung sammelt - nicht weniger als durchgängiges Arbeiten auf einer bestimmten Station.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook