teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Als ob ich es nicht schon immer geahnt habe...
    Da liegen sie zu Hauf in den Betten.. auf den Stationen.. auf den Abteilungen. Alte Menschen, die nur noch Pflegefälle sind; die nur noch zwangstherapiert werden um die umliegenden Pflegeheime nicht mit Windeln zu überschwemmen. Diese (armen!) Menschen wehren sich gegen die medizinische Behandlung, viele wollen nicht mehr leben. Deshalb lehnen sie sich auf, der GOMER-AUFSTAND! Mit allem was sie noch haben und können!
    Sie machen Pflegenden und Ärzten das Leben schwer. Schreie, Gezeter, Diarrhoe, Erbrechen, ..Demenz, Alzheimer.
    Auch hier wird verlegt, was das Zeug hält, denn gesund werden diese Menschen nicht mehr. Gestorben wären sie früher schon längst; ihre Zeit ist eigentlich abgelaufen. Doch die moderne Medizin lässt sie in einem Art Leid-Nirvana am Leben.... GOMERS never die...
    Durch die Abteilungsleitung der Chirurgie weiß ich nun, dass HIER bei uns im Krankenhaus die ältesten Menschen/"Patienten" der gesamten BRD liegen.
    HIER ist GOMER-CITY! Es ist offiziell...

    I Go Out Of My Emergency Room... - Nach Monaten im Krankenhaus habe ich nun endlich auch einmal Urlaub.

    Einen ganz lieben Gruß an alle gleichgesinnten Gesundheits- und Krankenpfleger/innen!
    Denkt daran, wenn ihr einmal wieder mit einem GOMER kämpft...
    es gibt schlimmere Schlachtfelder! Your are not alone ..
    Denn es gibt "Leonberg"!

    Euer Adrenalino



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Ich finde deinen Beitrag ziemlich menschenverachtend! Ich hoffe sehr, dass nie einer deiner Angehörigen, oder gar du selbst, zu einem Pflegefall wird, und dann auf einen Pfleger wie dich trifft!

    Ich muss an dieser stelle nicht die errungenschaften der modernen medizin loben und preisen, ich muss dir aber trotz deinen sicher nicht immer schönen erfahrungen mal ins gewissen reden! wir als gesunde menschen haben die aufgabe und die verantwortung, kranke mitmenschen zu heilen, oder, wenn das nicht möglich ist, ihnen ein menschenwürdiges leben zu ermöglichen, soweit die umstände das zulassen.

    nur weil du scheinbar gerade das buch mit roy g. bash weggelegt hast und die story sooo toll findest muss nicht alles, was darin formuliert wird auch wirklich toll sein. also, sieh zu dass du deine patienten weiterhin ordentlich behandelst und wenn du mal einen schlechten tag hast, dann gib dir besonders mühe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Sicherlich ist es nicht immer einfach, im Krankenhaus zu arbeiten, aber diesen Anspruch darf man auch nicht an die Realität stellen!!!

    Ich persönlich habe einen großen Benefit aus der Arbeit mit älteren Menschen gezogen; man bekommt eine große Achtung vor diesen Menschen und lernt gleichzeitig seine eigene Situation wieder zu schätzen. Natürlich gibt es Fälle, die einem zu Denken aufgeben, so z.B. wenn ein Patient - trotz Patientenverfügung, die juristisch lupenrein ist - im hohen Alter und schwerstkrank, reanimiert wird und seine Lebensqualität nochmals drastisch reduziert wird.

    Man sollte vor dem Leben Achtung haben, nicht nur vor einer speziellen Patientengruppe... wer weiß, wie das Leben uns nochmal mitspielen wird...
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Im großen und ganzen einfach Schleichwerbung für ein sehr beliebtes Buch unter den Medizinern. Von manchen geliebt, von manchen gehasst. Ob man das Buch jetzt mag oder nicht mag, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

    Menschenverachtend? Ich würde sagen, dass du das in deine persöhnliche Buchkritik schreiben kannst. Er hat einfach nur das Buch gelesen und findet es toll. Dagegen ist nichts einzuwenden. Ich finde das Buch auch toll, aber es gibt ja schließlich auch noch die NAD in GAZ, die einem Mut machen.
    Natürlich wären früher viele Leute schon viel früher gestorben, aber das betrifft nicht nur die alten Menschen. Je nach Entwicklungsstand des medizinischen Fortschritts sind Menschen schon an den verschiedensten Krankheiten gestorben, die heute realativ leicht therapierbar sind.

    Es ist ganz normal, dass man seinem Unmut einfach mal Luft macht, indem man Witze macht, die vielleicht geschmacklos wirken. Aber vielleicht sollte man dies auch entschuldigen können, wenn man sieht, welchem Stress jeden Tag Ärzte und Pfleger ausgesetzt sind und welche pyschischen Belastungen sie aushalten müssen.
    Wenn dann jemand NUR Witze macht, kann man eigentlich schon zufrieden sein und es gesund nennen. Diese Art der Stressbewältigung finde ich persöhnlich jedenfalls besser, als zu schweigen, darüber nachzudenken, wie schlecht es doch allen geht und dann irgendwann durchzudrehen.
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    Jep, Bonsai, nur dumm von ihm, dass er in seinem Beitrag mit keinem Wort seine Quelle (also das Buch) erwähnt hat.
    Ich finde, alles zu glauben was in dem Buch und diese ganzen Ansichten aus den 70ern (?? oder?) zu übernehmen ist auch eine Art Naivität. Aber vielleicht irre ich mich da.

    Zitat Zitat von DjBonsai
    Es ist ganz normal, dass man seinem Unmut einfach mal Luft macht, indem man Witze macht, die vielleicht geschmacklos wirken. Aber vielleicht sollte man dies auch entschuldigen können, wenn man sieht, welchem Stress jeden Tag Ärzte und Pfleger ausgesetzt sind und welche pyschischen Belastungen sie aushalten müssen. Diese Art der Stressbewältigung finde ich persöhnlich jedenfalls besser, als zu schweigen, darüber nachzudenken, wie schlecht es doch allen geht und dann irgendwann durchzudrehen.
    Prinzipiell auch , aber ich glaube, dass ein großer Teil der geschmacklosen Witze nicht deswegen gemacht werden, weil man "seinem Unmut Luft machen" will oder wegen der "Stressbewältigung".
    Sondern schlicht und ergreifend, weil in gewissen Kreisen (bei Medizinstudenten, im KH...) Zynismus und schwarzer Humor einfach angesagt ist, weil man so mit seinem Mediziner/Pfleger/etc-Statur hochstilisieren kann, weil man die Witze schlicht und ergreifend witzig findet. (so wie ich ja auch. )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook