teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn ich hier lesen muß, daß gewisse Studenten in einer Art und Weise mit Ihren zukünftigen Kollegen umgehen, als wären sie keine Menschen, dann tun sie mir leid! Wie soll man auf so eine Art und Weise später gemeinsam arbeiten, wo es nicht um die Produktion einer neuen Maschine geht, sondern wo es um Menschen, teilweise um Leben und Tod geht? Ich arbeite nun seit 3 Jahren neben dem Studium ehrenamtlich im Rettungsdienst und weiß daher, was später alles an Verantwortung auf einen zukommt. Eines ist sicher: würden Notärzte in Einsätzen so eine Unmenschlichkeit an den Tag legen, dann wäre eine Rettung der meisten Menschen nicht möglich.

    Leute, macht Euch doch mal klar, daß es nicht um Noten oder um Punkte geht: die MENSCHLICHKEIT steht doch auch heute noch an vorderster Stelle. Und das nicht nur bei uns zukünftigen Medizinern...
    Ich kann nur für die arroganten, berufsfremden und unkollegialen Kommolitonen hoffen, daß sie nicht einmal in eine Situation geraten, daß sie persönlich oder jemand aus Ihrer Familie einmal dringend kompetente Hilfe benötigt (und da gehört die Menschlichkeit absolut dazu), und dann solch ein Arzt erscheint, der so ein Verhalten und solch eine Einstellung an den Tag legt, wie diese Studenten hier präsentieren!

    Und übrigens, macht Euch mal bitte klar, daß die berühmtesten Ärzte, die die größten Erfolge in der Medizin erreicht haben, nicht die Überflieger in der Schule und Ihrem Studium waren. Aber sie hatten die notwendige Voraussetzung: Charakter und Mitgefühl!!!

    Ich hoffe für alle von uns, auch für solche Studenten, daß wir unser GEMEINSAMES Ziel erreicht haben.