teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Thema: AdH Magdeburg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Beiträge
    110
    Nachricht wurde gelöscht
    Geändert von chrizzle (09.10.2010 um 02:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von mimi030
    Mitglied seit
    28.08.2005
    Beiträge
    44
    ZItat:
    Was ich damit sagen will: Wenn die erst nach Formel die Zulassung zum Adh verteilen, und dann nach DN die Zulassungen zum Studium verteilen, hat man ja wohl mit 1,6-2,1 schlechte Karten, weil alle die, die mit OP2 Magdeburg genommen haben, laut Formel ja (Grenzwert 1,66) ja mindestens einen Abischnitt von 1,4 haben müssen...


    genau, so habe ich das auch verstanden. andererseits ist dieser grenzwert von 1,66 noch nicht endgültig und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich dachte mit 1,7 und madgeburg auf 2.OP gar nicht so schlechte karten zu haben..

    ich würd den kopf einfach noch nicht in den sand stecken...ab dem 21.sept stehen im magdeburg doch die ergebnisse fest, oder? ( siehe hp der med. fak.magdeb.)

    edit: hab grad zum ersten mal versucht zu zitieren und irgendwie was falsch gemacht, sorry

    werden da dann trotzdem erst die zusagen für die leute die auswählen können verschickt oder gleich die zu- und absagen für alle, die sich für magdeburg beworben haben?
    Medizinstudium: Sie lernten Organe und es kamen Menschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Francis
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Beiträge
    26
    habe jetzt eine antwortmail erhalten aus magdeburg,ich denke das wird einiges klären.

    Wir werden 120 Plätz vergeben und dafür haben wir eine Rangliste mit 500 Plätzen berechnet, welche wir der ZVS zuleiten werden. Auf dieser Liste stehen Bewerber mit einem Abidurchschnitt von 1,0 bis 2,1 (wenn sie Magdeburg an 1. Ortspräferenz genannt haben, bei MD an 2. Stelle nur bis 1,4).Bis zu welchem Rangplatz nun in der Vergabe vorgerückt wird, können wir nicht vorhersagen, da wir das diesjährige Annahmeverhalten nicht einschätzen können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Beate Selder
    Dipl. Verwaltungswirtin
    ______________________________________
    Medizinische Fakultät der Otto-von-Guericke Universität
    Studiendekanat
    Leipziger Str. 44
    39120 Magdeburg

    www.med.uni-magdeburg.de <http://www.med.uni-magdeburg.de>



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von mimi030
    Mitglied seit
    28.08.2005
    Beiträge
    44
    holla, die waldfee. das klärt die situation allerdings. adieu magdeburg
    Medizinstudium: Sie lernten Organe und es kamen Menschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Beiträge
    110
    Nachricht wurde gelöscht
    Geändert von chrizzle (09.10.2010 um 02:09 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook