teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Thema: AdH Magdeburg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Für mich wars dass dann auch erst mal...

    mfg scope



  2. #22
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Habe es nun noch ein bißchen genauer, und ich kann mich dann wohl verabschieden....Trotzdem wird's für einige interessant sein:

    Sehr geehrte Frau xxx,

    das liegt an der Zusammensetzung der Bewerber. Es wurden alle 5489 Bewerber zuerst nach der Zulassungspunktzahl geordnet. Die ersten 500 kommen in unsere interne Vorauswahl. Es sind 523 weil im Bereich von 500 sehr viele Bewerber mit einer ZPZ von 166 dabei sind ((abi 2,1 x 60) + (OP1 x 40)). Wer Magdeburg an 2. OP hat, hat mit einem Abischnitt von 1,4 eine ZPZ von 164 ist also noch mit drin. Bei 1,5 schon nicht mehr und mit Magdeburg an 3. OP geht schon gar nichts mehr weil 1,0 x 60 + 120 = 180.
    Innerhalb der ersten 523 wird nun neu nach Abidurchschnitt sortiert. Diese Rangliste erhält die ZVS zur Vergabe. Bis zu welchem Rangplatz (Abischnitt) wir nun vorrücken werden bis alle Studienplätze angenommen sind, können wir nicht vorher sagen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beate Selder
    Dipl. Verwaltungswirtin



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    92
    Oh man...das macht mich grad sooo wütend!!!!!
    Warum verdammt nochmal wurde denn das AdH verfahren eingeführt,wenn doch nur wieder nach note sortiert wird?
    Ich blöde kuh habe´auf OP1 natürlich Dresden stehen gehabt,weil ich auf den mist in der zvs-info gehört hab("bis zu einem durchschnit von...,werden alle eingeladen") und damit war´s das dann mit MD!

    Ich könnte grad so richtig ticken...

    Mir fehlen dir worte...



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook