teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Thema: FINANZIERUNG

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Arbeitstier
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529
    Also ich denke mal auf das Wohngeld solltest Du Dich nicht so fixieren, das ist ja nur ein kleiner Zuschuss. Ist also im Grunde egal - für Deine Entscheidung. Viel wichtiger ist doch, ob Du wirklich Medizin studieren willst. Wenn ja, dann wirst Du auch einen Weg finden. Ich kenne viele, die nebenher gearbeitet haben, andere wiederum nehmen einen Bildungskredit auf (soll ja nach den neusten Modellen auch für Erstsemester gelten). Man kann ja z.Bsp. für den anfang einen Kredit aufnehmen, um die harte Zeit bis zum Physikum zu überbrücken, in der kaum Zeit ist nebenher zu arbeiten, aber ab dem 5. Semester geht man nebenher arbeiten. So ungefähr plane ich. Hast Du schon mal dran gedacht, Dich bei einem Stipendium zu bewerben?
    Zum Thema Krankenversicherung: Studenten zahlen ca 50,-Euro, aber nur bis zum 29.Lebensjahr, ab dann sind es 120,-.
    Viel Glück bei der Entscheidung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Fresh Prince
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Ort
    München
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    181
    Äh ne, was muss ich tun, um ein Stipendium zu bekommen? Hab noch nie gehört, dass man sich dafür bewerben kann. Ein alter Klassenkamerad hat eines zusammen mit dem "Porsche-Preis" erhalten, weil er im Mathe und Physik Abi in BaWü '04 15P geschrieben hat (der Knabe hat 1.0 im Abi).
    Ich dachte, das wär nur was für Unsterbliche

    Ich denke, die 2 Jahre bis zum Physikum werde ich ohne Kredit überbrücken können. Bisher geht es mir ganz gut (habe auch nie was anderes behauptet). Und ein Glamourleben habe ich nicht vor, zu führen. Wenn es Möglichkeiten gibt, an das Wohnungsgeld zu kommen, bin ich dankbar um jeden Rat. Aber ansonsten werde ich mich mit einem Job weiterhelfen. Außerdem gibt es ja noch meine Eltern, die mir auch beiseite stehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Dr. med. in spe.
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    drei
    Beiträge
    201
    Probiers sonst mal bei den Stiftungen der Parteien. Das geht angeblich einfacher als man denkt, hat man uns in der Schule gesagt und Mut würde sich dann oft auszahlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    1. VK
    Beiträge
    43
    1. Was ist das denn für ein Job bei dem man 1500 Euro im Monat verdient???
    habe gerad einen für 1300 E und war superglücklich so gut bezahlt zu werden..... aber ob man das wiederholen kann.....

    2. Meine Sorge ist dass diese Kredite für Leute sind die super zielstrebig studieren. Nicht so wie ich die nach 8 semestern nochmal das Fach wechselt!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Atropin
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Beiträge
    130
    Wisst ihr ob das stimmt, daß man wenn man ne Ausbildung beendet hat elternunabhängiges Bafög bekommen kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook