teaser bild
Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 180
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von bobbydigital
    2. Eine Bekannte von uns ist Ärztin
    Frag die doch einfach ob sie dir eine Gefälligkeitsbescheinigung ausstellt und geh in der Zeit ein bißchen arbeiten um Geld zu verdienen. Oder mach ein gescheites Praktikum, oder lern, oder fahr in Urlaub...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    31
    Sage dann mal auch nichts zu bobby digital einstellung wobei....

    Naja...

    Also ich habe mein Pflegepraktikum schon gemacht im Zivildienst, war auf einer Inneren "Ganz Normalen" Station mit einer 6-Betten Stroke Unit! Es war schon teilweise harte Arbeit und auch manchmal ein bischen gewöhnungsbedürftig, aber es bringt einem unglaublich viel! Jemanden den Hintern abwischen ist nun wirklich nicht schlimm, erstens trägt man Handschuhe und zweitens macht man das bei sich selber auch... Wer das in der Pflege nicht kann oder ekelhaft findet der solle sich einen anderen Studiengang aussuchen denn da kommen noch weitaus schlimmere sachen!
    Weiter hatte ich im Zivi die chance mehrmals mit in den OP zu gehen und interessante Sachen zu sehen und zu Lernen... Blutabnahmen, Zugang legen etc. Darf man zwar eigentlich nicht aber wenn man nett un angagiert ist darf man fast alles....
    Also ich kann nur sagen jeder der sich vor einem vernünftigen Pflegepraktikum drückt ist einfach nur peinlich. Die Basis kennenzulernen ist unglaublich wichtig denn nicht jeder der Medizin studiert wird danach sofort auf einer priv. station oder als cheffarzt anfangen, daher sollte man schonmal gesehen haben wie echter Krankenhausalltag ausschaut!!!!!

    Aber ihr müsst das ja alle selber wissen.....

    Ach ja der mit dem super tipp lass dir ne bescheinigung ausstellen und fahr in urlaub: vollasi!!

    gruß dts
    das warten hat ein ende



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von despratetostuddy
    daher sollte man schonmal gesehen haben wie echter Krankenhausalltag ausschaut!!!!!

    Ach ja der mit dem super tipp lass dir ne bescheinigung ausstellen und fahr in urlaub: vollasi!!
    Der echte Krankenhausalltag, so so. Das PJ bei dem man in 90% der Kliniken noch nicht mal Kantinenessen zum Mitarbeitertarif bekommt ist nicht assi was? Und es gibt auch keine demonstrierenden Ärzte wegen der beschissenen Arbeitsbedingungen? Ich denke mal man wird im Studium und im Beruf genug ausgenutzt und wenn man die Möglichkeit hat braucht man sich nicht in den 3 Monaten Praktikum auch noch ausnutzen zu lassen. Den echten Krankenhausalltag lern ich auch so kennen, da brauch ich nicht drei Monate den letzten Mist auf Station zu machen und wenn ich Glück hab darf ich einmal mit auf Visite. Lieber vollasi als dämlich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von banshee
    Und es gibt auch keine demonstrierenden Ärzte wegen der beschissenen Arbeitsbedingungen? Ich denke mal man wird im Studium und im Beruf genug ausgenutzt

    Hierzu kann ich nur sagen, wenn du das alles schon weisst und so darüber Urteilst, dann frage ich dich und ungefähr tausend andere idioten die so denken wie du, warum zum teufel versperrt ihr die studienplätze für menschen die trotzdem gerne was lernen wollen?!

    Und glaube nicht i bin so dumm und weiss nicht, dass man im PJ kein geld bekommt und ich weiss nicht, dass man als als Arzt schlechte Arbeitsbedingungen hat.Ich bin ja nicht bescheuert! Aber wirklich: Wenn du denkst man wird im Studium und im Beruf ausgenutzt, dann geh und mach BWL!
    das warten hat ein ende



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Der Christmas-Faktor Avatar von Meridion
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Hoidelbääsch
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    451
    Hmmm, ich seh da beide Seiten:

    Logisch, wirkliche Einblicke gewährt ne Innere mit 70 Betten nich wirklich, großteils ältere Menschen, Langlieger, es geht wenig ausser Betten machen/Waschen/Essen Rein/Essen Raus/Durchgehen. Nun könnte man ja sagen, man lernt die Berufsperspektive der Schwestern und Pfleger, denn die machen zwar kompetenzbedingt noch ein wenig mehr, aber ihre Hauptaufgabe ist eben die Pflege. Also fürs Studium bringts nix.

    Andererseits, wenn ich mir nen Ruhigen mache, entweder mit "Bescheinigung ausstellen lassen (geht durchaus, wenn man nervig genug auftritt") oder aber auf ner Knieortho in ner Miniklinik mit 8 Betten (gibts auch), dann fehlt der oben genannte Aspekt. Besonders wenn man frisch von der Schule (nicht med. Zivi) kommt.

    Ich persönlich, vielleicht auch weil ich vorm Studium jetzt ne ganze Zeit berufstätig war, halte mal ne zeitlang "ehrlich arbeiten" für ne ganz anständige Sache, denn die schlechte Situation der Mediziner - so unumstritten schlecht sie auch ist - gestaltet sich ganz anders als die Situation des Pflegepersonals.

    Grüßle,
    Meridion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook