teaser bild
Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 180
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Ich würde die normale Station wählen. Bist du sicher näher dran. Hab's auch so gemacht.

    Finde deine Einstellung etwas komisch. Wir werden alle mal am anderen Ende des Krankenbetts sein. Wer soll dir denn die Füsse waschen? Sollen immer nur andere die "Drecksarbeit" machen?
    Smooth. That's how we do it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2004
    Beiträge
    31
    Also, entschuldigt die Ausdrucksweise, aber da platzt mir echt gleich der Sack!

    Ich habe mein Pflegepraktikum ganz normal auf einer internistischen Station abgeleistet, drei Monate am Stück, in ein und demselben Krankenhaus. Davor hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie was mit derartigen Dingen zu tun gehabt und ich gebe ehrlich zu dass ich ziemlich Bammel hatte. Aber ich hab superviel gelernt und möchte diese Erfahrung niemals missen. Ich hab auch zig Hintern abgewischt und ich muss sagen, wer sich dabei nen Zacken aus der Krone bricht, sollte sich nach nem anderen Studiengang umschauen.
    Es ist Euch wahrscheinlich nicht bewusst, aber Ihr seid NICHT DIE EINZIGEN HIER die so ein Praktikum machen müssen und was glaubt Ihr wohl was alle anderen tun?? Wenn es sich jemand so einfach macht, sagt das ja schon einiges aus über seine Bereitschaft zum Engagement!
    Und stellt Euch vor: Ihr seid nach dem Studium NICHT die Könige des Krankenhauses! Nein, auch da fangt ihr erstmal klein an und dann werdet ihr von einer 40-Stunden-Woche träumen!
    Vielleicht kommt ihr aus Eurem Traumschloss erstmal wieder auf den Boden zurück und schaut Euch um, wie alle anderen die "unglaublich niedrige und anspruchslose Arbeit" in der Pflege meistern. Ein Pflegepraktikum gehört eben zum Medizinstudium dazu. Wer sich dazu zu fein ist, hat hier nichts verloren.


    Wie wärs mit BWL oder Informatik??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Beiträge
    276
    Ich halte weder dich noch andere die das Krankenpflegepraktikum machen für dumm. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch keine PDL oder ne Ärztin die mir die Bescheinigung ausstellt. Und das mit dem Urlaub war ironisch gemeint. Meine Meinung ist einfach dass man die Zeit anders 10mal besser nutzen kann und was man dort lernt auch so mitbekommt. Man kann mit seinem Praktikum nämlich auch Pech haben. Und ich will den Job trotzdem machen obwohl wir ausgenutzt werden, was nicht zu bestreiten ist. Du bezahlst demnächst noch Studiengebühren für dein Krankenpflegepraktikum wenn du es während und nicht vor dem Studium machst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    war ja klar dass jemand wieder so ankommen muss wie Franka....

    lies bitte mein unter P.S. verfasstes statement, das war für menschen wie dich (die ich absolut verstehe) gedacht!

    an alle anderen: danke für die fruchtbare und differenzierte diskussion!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2004
    Beiträge
    31
    @banshee:

    Es ist natürlich bedauernswert, dass Du Dir in Deinem Beruf anscheinend permanent ausgenutzt vorkommst. (Wie gesagt, schon mal über BWL nachgedacht?) Aber glaubst Du die Schwestern im Krankenhaus schreien Hurra wenn sie wieder mal nen Praktikanten aufgedrückt kriegen?
    Zugegeben, wer viel kann wird auch viel Arbeit aufgedrückt bekommen und es gibt ohne Zweifel Schwestern die das ausnutzen. Ich mache auch grade die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und bei uns ist es nunmal Schicksal der Schülerinnen, ahnungslose Medizinstudenten durch ihr Praktikum zu geleiten. Und dass es, zumindest in den ersten zwei Wochen nicht grade eine Erleichterung darstellt wenn jemand keine Ahnung von nichts hat, ist ja wohl klar. Genauso klar ist es, dass diese Leute dann alles genaustens erklärt bekommen und jederzeit einen Ansprechpartner haben. Was ich damit nur sagen will: Es sind nicht alle soooo scharf auf Dich als Arbeitskraft, dass Du den Rest der Welt davor warnen müsstest sich jaaaaaaaaa nicht auch noch ein Praktikum anzutun. Ich wiederhole mich: Dafür bist Du im falschen Berufsfeld! Was würde wohl passieren, wenn alle Ärzte wegen jeder Überstunde so ein Theater machen würden, wie ihr es wegen einem stinknormalen Pflegepraktikum macht?!
    Peinlich, nur peinlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook