teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: PFLEGEPRAKTIUKUM JA ODER NEIN

Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • WICHTIG

    48 64,86%
  • UNWICHTIG

    10 13,51%
  • MITTELDING

    16 21,62%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von LatRrAviAta
    Wichtig, würde sogar so weit gehen, daß mindestens drei - eher noch sechs - Monate Bewerbungsvoraussetzung für das Studium sein müssen...
    genau so seh ich das auch...das aller wichtigste als arzt ist es doch, mit den kranken menschen umgehen zu können. und das lernt man beim praktikum nun mal am besten. im studium dann, kennt man nich den patienten, sondern nur die krankheit, mit der er sich rum ärgert...ausserdem soll ma kennenlernen, was schwestern alles machen usw...es spricht sooooo viel für das praktikum.
    ohne praktikum gibt es nachher solche ärzte: "huhu ich bin arzt und hab angst vor kranken menschen, wer will ein foto mit mir "
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    4.
    Beiträge
    170
    ich finde nach einem monat putzen lern ich nicht viel mehr dazu.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    1.
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von *cuddle*
    ich finde nach einem monat putzen lern ich nicht viel mehr dazu.

    Bin jetzt in meinem letzten monat und kann mich dem nur anschliessen.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    4.
    Beiträge
    170
    habe heut einen vortrag von einer stationsschwester bekommen, dass eine praktikantin nicht einmal blutdruck und puls messen darf. dies wäre unverantwortlich. diese beschwert sich nun über meine letzten beiden stationen (innere und chirugie), wo ich sogar INFUSIONEN WECHSELN durfte!!!!!(ohmeingott)
    zum glück habe ich nach nächster woche die 3 monate hinter mir, nachdem ich auf dieser station (HNO,Mund-Gesichts-Chirurgie,Chirugie-Mischstation...)nur noch putzen und betten fahren darf...
    toller lerneffekt....



  5. #10
    Dr. med. in spe.
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    drei
    Beiträge
    201
    Wichtig

    Denn es zeigt, wie die Organisation einer Station funktioniert und zeigt, dass man nicht alles planen kann und oft aus wenig Leuten eine Menge rausholen muss und man keine Garantie dafür netspannt nach Hause zu gehen. Und an die An Sachen wie Waschen etc. gewöhnt man sich sehr schnell und wenn nicht, sollte man zum Finanzamt gehen.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook