teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    hey ihr!

    ich habe vor meinem pj mein abi mit 2,4 in baden-wü. gemacht. schön und gut. ich wurde abgelehnt und habe nun zum ws 2002/03 ein wartesemester. meine eltern wollen unbedingt dass ich studiere( ich ja auch!) aber sie wollen mich an die semmelweis uni nach budapest schicken. klaro wäre das okay, nur ich habe angst dort alleine zu leben, angst vor dem riesen druck der auf mich zukommt. ich kanns ihnen aber nicht sagen, weil ich dann wohl noch ein jahr warten muss bis ich in dtld einen platz bekomme. das problem ist: ich kann die zvs entscheidung nicht abwarten, weil die budapester die studiengebühren im voraus haben wollen, diese bekommt man auch bei studienabsage nicht mehr wieder! was meint ihr, wie realistsch ist ein platz egal wo mit nem 2,4 abi?soll ich das risiko eingehen und nicht nach budapest gehen?

    Danke schonmal!

    greets

    sandra-without luck



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Hallo,

    ich würde nach Budapest gehen, sind doch nur vier Semester bis zum Physikum und da sind ja noch andere Deutsche! Also einsam bist Du bestimmt nicht! Und so hast Du wenigstens die Sicherheit, dass Du studieren kannst! Bevor Du Dich zu tode ärgerst, wenn du wieder keinen Platz bekommst!
    Sei froh, dass Deine Eltern so hinter Dir stehen! Ich würde es machen...

    gruss
    DoktorW
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3