teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    El Duderino
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Semester:
    6. Sem. Biomedizin
    Beiträge
    49
    Wad macht Ihr so zur Überbrückung? Seid Ihr gewillt, acht oder gar zehn Semester abzusitzen???
    Ich habe auch 2,2 undbefinde mich gerade im 5. WS.

    Die Wartezeit habe ich anfangs mit jobben und reisen verbracht und habe nun angefangen Life Science/Biomedizin zu studieren. Allerdings gefällt mir das de facto so dermaßen gut, dass ich evtl. auch dabei bleibe. Gut, man wird nicht zum Arzt ausgebildet, aber man bleibt der Medizin schon in hohem Maße treu und baut auf die Forschungsschiene. Nichtsdestotrotz hätte ich mir dieses Arbeitsfeld nie so interessant vorgestellt und zum Traumstudium der Humanmedizin hat sich nun noch das Traumstudium der Biomedizin gesellt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    33
    Hi !
    Wenn du Biomedizin studierst , fallen doch die Wartesemester weg ,oder nicht?
    Wo studierst du Biomedizin ???


    Gruß,Lenü



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    El Duderino
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Semester:
    6. Sem. Biomedizin
    Beiträge
    49
    Oh, hatte ich vergessen zu schreiben

    Ich studiere momentan in den Niederlanden...

    EDIT: Mit 2,2 hätte ich bei BM ja auch noch weniger Chancen als bei HM



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    33
    Vielen Dank für die Info !!!

    Ist das Studium auf holländisch ???
    Wenn ja, ist es schwer zu lernen ?

    Danke im vorraus , lenü



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    El Duderino
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Semester:
    6. Sem. Biomedizin
    Beiträge
    49
    Also man stellt sich die niederländische Sprache immer recht einfach vor, allerdings ist das Problem die kurze Intensivlernphase.

    Wir hatten 2 1/2 Wochen Sprachkurs und mussten danach das NT2-Staatsexamen machen. Ist soweit kein Problem, wenn man sich ransetzt und die Zeit gut mitarbeitet. Allerdings fällt einem der direkte EInstieg ins Studienleben doch nicht so einfach. Die Vorlesungen sind auf niederländisch und die Bücher auf Englisch. Man sollte also auch im Englischen nicht unbewandert sein. Das schöne ist allerdings, dass in meiner Projektgruppe gut 1/3 Deutsche sind .

    Weitere, echte Vorteile sind das Lernen in Kleingruppen (Klassen haben max 20 Mitglieder, Projektgruppen 10-13...), die exzellent ausgestatteten Unis (da macht es sich bemerkbar, dass die Niederländer seit Ewigkeiten Studiengebühren verlangen ), die praxisnahe Ausbildung und der studentische Status (man ist gerade bei den Professoren angesehen und wird individuell gefördert!)

    Darüberhinaus haben wir unter anderem einen Schwerpunkt auf genetischem Klonen (ab dem 3. Jahr). Das konnte ich als Fach bei BM in Deutschland noch nicht in den Lehrplänen finden, aber verbessert mich, wenn ich mich irre...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook