teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    think different Avatar von cookie!
    Registriert seit
    18.08.2001
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Könnte vielleicht nochmal jemand einen Blick in den Atlas werfen und mir bestätigen, daß nicht C, sondern D die richtige Lösung sein muß?
    Zweifle gerade sehr an meinen Anatomiekenntnissen...



  2. #2
    Guest
    Dann stöber mal hier in den Foren - es gibt schon welche zu dieser Frage. Ich denke auch, daß D richtig ist.



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Danae May
    Registriert seit
    18.08.2001
    Ort
    Berlin
    Semester:
    6. klin.
    Beiträge
    64
    Ich wär eigentlich für E gewesen... um hier die Möglichkeiten mal zu erweitern.
    Und im Atlas ist eh kein Bild "von außen".

    Aber das ist wirklich kein Grund, an dir zu zweifeln. Lass dir doch deine gute "Physikum (fast) vorbei - Laune" nicht wegen einer Frage verderben.

    Liebe Grüße,
    Danae



  4. #4
    Guest
    also, wenn ich irgendetwas in den letzten zwei Jahren gelernt habe, dann ist es wirklich der Verlauf des Leistenkanals.
    Ich schwöre Euch, es ist Antwort D! Wer es nicht glaubt, schlägt einfach mal den Sobotta II (20. Aufl.) auf Seite 67 auf.
    Er liegt also medialer, als man vielleicht erwartet hätte, und vor allem liegt er ÜBER dem Leistenband, dass sich auf dem Foto ja doch recht deutlich abzeichnet. Wenn man den Verlauf des Bandes dann mal mit einem Stift verlängert, dann kommen nur noch die Lösungen B, E und D aber KEINESFALLS C in Frage. E könnte der Anulus profundus sein, B ist allerhöchstens eine alte Kriegsverletzung....
    Wers mir immer noch nicht glaubt, der kann das ja machen wie mein Nebenprüfling:
    Hose auf und Samenstrang tasten!
    Sorry, Mädels, das ist nun einmal einer der wenigen Vorteile eines Mannes, dafür habe ich eben die Vagina nicht erkannt....



  5. #5
    think different Avatar von cookie!
    Registriert seit
    18.08.2001
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin ein Mädchen und hab' die Vagina auch nicht erkannt.... *g*



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook