teaser bild
Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 168
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Francis
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Beiträge
    26
    hey leute hat einer von euch vielleicht den msn messanger?
    hab versucht icq zu installieren und mein lappi schmiert immer ab.

    also falls einer,der nach kölle geht msn hat-> [email protected](ist auch meine normale email.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    9
    hi ihr,
    ich werde auch am vorbereitungskurs in köln teilnehmen. da ich aus der nähe von köln kommen (ca. 50km entfernt), werde ich jedoch nicht umziehen.
    habt ihr alles dieses jahr abi gemacht, oder sind auch schon leute dabei, die wartesemester haben?
    LG
    andrea



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2005
    Ort
    AKH
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Aless
    Ich werd im Kolpinghaus International wohnen. Ein Zimmer kostet warm 270 Eur. Ein Doppelzimmer kostet 217 PRO PERSON. Wenn du alleine in nem Doppelzimmer wohnen willst kostet das ca. 350 Eur. Ein Freund von mir hat das schon ein bisschen besichtigt und sagte es sei in Ordnung.
    Dort habe ich auch gewohnt. Kann es aber nicht gerade empfehlen (aber die lage ist narürlich super!). Man darf sich vom schmucken Hoteleingang nicht blenden lassen! Die sanitären anlagen (wc, duschen) sind unter aller sau und total gammelig, bedürfen einer dringenden Renovierung. Ich sag mal so: Zum Schlafen reichts, zum Wohlfühlen nicht!
    Auf der anderen seite kannst du dich aber schon darauf freuen andere aus dem Vorsemester dort zu treffen, weil das Kolpinghaus ja vom RBZ empfohlen wird. Geteiltes Leid ist halbes Leid!

    Das Vorsemester an sich kann man empfehlen, wenn man nicht gerade der geborene Autodidakt ist. Chemie bei Fr. Krauß war sehr gut, allerdings habe ich mir jetzt ein Buch gekauft (Zeeck: Chemie für Med.), dass genausogut erklärt. Mir ist aufgefallen, das Fr.Krauß die gleiche Kapiteleinteilung hatte! hmm...
    Naja wie auch immer mir hat der Kurs schon was gebracht,auch wenn es im eigentl. nur eíne sinnvolle Zeitüberbrückung war. Im nachhinein würde ich lieber das e-learning semester in graz machen, wo man aber leider keine blöden Fragen stellen kann *g*
    Geändert von Midsummer (20.09.2005 um 18:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    14
    @ andrea:

    hab dieses jahr mein abitur gemacht und somit noch 0 Wartesemester.......
    An alle anderen:
    Also ich würd schon ganz gern in eine eigene Wohnung ziehn und ne WG
    gründen....mal schaun wenn alles net klappt bleibt eben noch das Kolpinghaus als NOtlösung!!Wer hätt denn Bock auf ne WG-Gründung...bei Interesse einfach mal ne PN oder ICQ 166466422 an mich

    man sieht scih spätestens in Kölle

    mfg Snoopy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2005
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    2.
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von andrea1184
    hi ihr,
    habt ihr alles dieses jahr abi gemacht, oder sind auch schon leute dabei, die wartesemester haben?
    Hi Andrea! Hab 2 Wartesemester; habe 1 Jahr in einem Krankenhaus gearbeitet (Pflegepraktikum im Rahmen eines FSJ) und viel dabei gelernt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook