teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Whity85
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    3.
    Beiträge
    47
    hey,
    ich hab auch abi04 mit 2,0 in bawü gemacht und natürlich keinen platz. und ich kenne mittlerweile einige leute (nicht vom forum hier) die mit besseren schnitten warten müssen. ne freundin hat abi 02 mit 1,9 und hat 4 semester gewartet bevor sie sich erfolgreich eingeklagt hat. manche leute sind echt noch ärmer dran als man selbst...
    Die Einen sagen so und die Anderen sagen so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Dr. Thomas W.
    Das zeigt doch, wie korrupt dieses ganze ZVS-System ist. Is mir völlig schleierhaft, wieso schlechtere Abi-Leute bereits studieren...
    Landesquoten!
    Im alten ZVS Hauptverfahren, das ja bisher mit 51% denn meisten den Weg zum Studium geebnet hat, konkuriert man nur mit Abiturienten des gleichen Bundeslandes um Plätze. Das rührt daher, daß man die Abis bundesweit ja nicht wirklich vergleichen kann... und wen man nur mit den anderen Landeskindern konkurriert, dann bekommen in jedem Bundesland eben die besten x den Platz (und ja, für Bayern stehen mehr Plätze als für das Saarland zur Verfügung) - die numerische Höhe des NC ist dabei nebensächlich, da es dabei tatsächlich zählt, wo man sich in die Gauskurve der Abiturienten eingereiht hat.

    Das ist übrigens eine der großen Ungerechtigkeiten des neues AdH.... da kuckt nämlich kein Mensch mehr auf das Bundesland!
    Wundert mich, daß noch keiner dagegen geklagt hat, wo's doch sogar im entsprechenden Gesetz steht, daß Landesquoten gebildet werden müssen...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    hab abi 2004 mit 2,0 gemacht. im sommersemester hatte ich ein auswahlgespräch aber bin durchgerasselt *grünundblauärger*
    dieses WS siehts wohl leider eher mies aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    hocheva
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    63
    Abi 2003 in Bayern mit 2,0. Da ich bei der ersten Bewerbung meinen Auswahljoker verschleudert hab, warte ich immer noch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Beiträge
    55
    ich möchte hier ein Zitat von mir anführen (passt hier besser rein ;))

    Also ich hab mein Abi 2003 in Hessen gemacht. (anmerkung: altes ZVS verfahren), ich habe dann erst meinen Zivildienst abgeleistet, da ich bei der Studienberatung gesagt bekommen habe, es würde mir nichts bringen mich gleich zu bewerben (dickes dankeschön an die Studienberatung der Uni Frankfurt!). Hätte damals noch dicke gereicht einen Platz zu bekommen.
    Im Sommersemester hatte ich leider keine Chance. Meinen Hochschul-Joker hatte ich mir fürs Wintersemester aufgehoben: Resultat Frankfurt 2 Plätze am Grenzrang vorbei. (frei werdene Plätze gehen in die Warteliste über, toll!).

    Sommersemester 05 ohne Hochschulverfahren einfach keine Chance. Und jetzt im schönen WS 05 wird sich meine laufbahn weiterzeichnen... Ich bin jetzt 22 Jahre alt, ohne jemals irgendeine Extra-Runde gedreht zu haben, etc. Zwischenzeitlich werden 2 Freundinen von mir im Losverfahren mit den DN von 2,9 und 3,6 zugelassen... Prost

    nun ja sagt ja alles oder? - Ich mache mir jetzt keine Hoffnungen mehr auf den 30.09



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook