teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    erstmal danke, dass ihr euch die Mühe mit den Lösungen macht. Die Trefferquote wird wohl auch diesmal ziemlich hoch liegen, trotzdem könntet ihr vielleicht etwas einsichtiger sein und mal über die hier geposteten Fehler nachdenken. Hier mal die 4, von denen ich absolut überzeugt bin:


    Gruppe B jeweils:

    1.Tag:

    Aufgabe 36: Lösung A statt C. Schlagt mal nach was mit 1. Ordnung gemeint ist, waren auch schon gute Erklärungen im Forum.

    Aufgabe 46: Lösung C statt B. Es ist gerade ein Charakteristikumn von Retroviren, dass sie LTR´s enthalten. Protoonkogene dagegen nicht, die sind normale Gene der Zelle, dagegen enthalten die Viren oft Onkogene (Onko-RNA-Viren, die Krebs erzeugen). Das ist ein wichtiger Unterschied. Protoonkogene enthalten sie NIE!



    2.Tag:

    Aufgabe 21: Lösung C statt B. Siehe Diskussion im Forum oder Histobuch. Nix mit glatter Muskulatur in Alveolen. Die Retraktionskraft wird von elastischen Fasern aufgebaut.

    Aufgabe 110: Lösung C statt D. Sublimierung? Wie kommt ihr denn da drauf. Das ist wenn Fixierungen auf eine Freudsche Phase sich in einem höheren intellektuellen Niveua im Erwachsenenalter niederschlagen (z.B. anale Phase --> Künstler, eklig, hat sich Freud aber so ausgedacht ). Reaktionsbildung ist die Umwandlung einer Reaktion ins genaue Gegenteil, trifft hier also genau zu. siehe einfach schwarze Reihe.


    So, bei den vieren bin ich mir sicher, hab da noch nen paar andere vom 1. Tag, poste ich später.
    Also bitte ändern, wär doch cool, wenn ihr diesmal 100% schaftt, da ärgert sich das IMPP.
    Für Gegenargumente bin ich offen, kann mir aber kaum welche vorstellen


    Mfg



  2. #2
    think different Avatar von cookie!
    Registriert seit
    18.08.2001
    Beiträge
    82
    Hey, was ist mit A116 B79 vom Tag 2?
    Da scheint ja nach Atlas und Selbsterfahrung wohl D statt C die richtige Lösung zu sein...



  3. #3
    Guest
    Hab ich vergessen:

    warn ja auch nur die wo ich ganz sicher bin und die richtige Lösung weiss.

    Der blöde Anulus liegt glaub ich be E, evtl. auch D, der Rest fällt weg. Favorisiere E, weil der Anulus ja direkt lateral neben dem Rectus abdominis liegt, und der nette Herr müsste dann einen ziemlich schmalen (Muskel!) haben. Also eher E.



  4. #4
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Christian
    Registriert seit
    05.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.672
    Hallo,

    danke für Deine Zusammenstellung und vielen Dank für die vielen interessanten Hinweise und Diskussion im Board. Alle Beiträge werden den Medi-Learn Examensexperten unter die Lupe genommen.
    Heute im Laufe des Abends wird es eine neue Version der Ergebnisse mit einige Änderungen geben. Bitte habt Verständnis dafür, dass das Durcharbeiten der zahlreichen Beiträge einige Zeit in Anspruch nimmt.
    Desto mehr Quellenhinweise gegeben werden, desto einfacher ist es die Anregungen durchzuarbeiten.

    Allen, die noch Ihre mündliche Prüfung vor sich haben, viel Erfolg und nochmal Danke für die konstruktiven Diskussionen und Anmerkungen im Board.

    Schöne Grüße
    Christian
    Christian Weier - MEDI-LEARN



  5. #5
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    163

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die meisten der von Dir kritisierten Punkte kann ich teilen, habe mich ja auch selber heute an sehr vielen Diskussionen beteiligt und glaube ich zu jedem dieser Punkte etwas gesagt. Die Psycho-Frage wurde hier im Forum jedoch meines Wissens noch nicht angesprochen, und damit hast Du mich auch noch nicht ganz überzeugt. Ich hatte auch Schwierigkeiten bei dieser Frage, irgendwie hat nichts so ganz richtig gepaßt, aber auch Deine Lösung von der Reaktionsbildung ist für mich nicht 100%ig richtig. Ich würde nicht sagen, daß das Engagement in einer Ausklärungsgruppe wirklich das exakte Gegenteil davon ist, sich einem Test zu unterziehen. Wie sehen das die anderen?

    Aber wenn hier schon einmal eine so gute Zusammenfassung der am meisten diskutierten Fragen, bei denen das Forum einer Meinung ist, die von der MediLearn-Lösung abweicht, dann möchte ich der Redaktion die Arbeit mal etwas erleichtern und - soweit mein Gedächtnis reicht - noch ein paar Fragen ergänzen, ebenfalls bezogen auf Auflage B:

    Frage 3, Embryonalperiode: Hier streiten wir uns noch, ob nun D oder E richtig ist, auch wenn ich mir eigentlich sicher bin, daß es D sein muß, aber A ist jedenfalls nicht die richtige Antwort

    Frage 53, Hirnareal/Transmitter: Die Zuordnung in der MediLearn-Lösung D entspricht wohl der offiziellen Lehrmeinung, sollte also nicht als falsch angekreuzt werden. In letzter Zeit hat niemand mehr widersprochen, daß B (Hippocampus) wohl die richtige Lösung ist.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook