teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von unschuldslamm83
    Mitglied seit
    26.09.2005
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    4. Klinisches
    Beiträge
    56
    Hallo zusammen! Folgendes Problem: Mit meinem Abischnitt von 2,0 brauch
    ich mir auch im AdH kaum Chancen ausrechen. Hat hier jemand Erfahrung im Einklagen? Vielleicht sogar speziell an der Magdeburger Uni? (Verfahrensdauer, zu erwartende Kosten, geeignete Anwälte?)
    Sollte man damit erfolgreich sein, bekommt man den Studienplatz nach meinen Infos sofort - daher noch folgende Frage: Kann ich mich einfach als Gasthörer in die Vorlesungen setzen? Wär super, wenn mir jeman weiterhelfen könnte!
    Ich bin mit meinen 8 Wartesemestern schon dem Verzweiflungstod recht nahe...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Francis
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Beiträge
    26
    du hättest mit deinem schnitt und wartesemestern doch aber schon nen platz kriegen müssen oder nich?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Also, selbstverständlich darfst du dich einfach mit in die Vorlesungen setzen. Bei uns stehen keine Türsteher vor den Hörsälen, die die Studiausweise kontrollieren.... Du brauchst echt nur hinzugehen und dir die Vorlesungen reinziehen.
    So, zum Einklagen in MD. Die Uni Magdeburg is immer sehr bedacht darauf, wirklich alle Plätze mit Leuten zu besetzen. Es is lange her, daß eine Klage in MD Erfolg hatte. Ich selbst bin dank Quereinstieg dort gelandet, weil nach dem ersten Semester immer ein paar Leute aufhören. Und in MD füllen sie alles an Plätzen auf. Also Klagen in MD bringt meines Erachtens keinen Erfolg, daß weiß ich auch von Leuten, denen das von ihrem Anwalt gesagt wurde.
    So, du hast 8 Wartesemester. Mensch, dann müßtest du doch bald was bekommen. Lass jetzt bloß den Kopf nicht hängen, wer schon solange durchgehalten hat, wird auch belohnt!
    Einen weiteren Tipp habe ich für dich. Du darfst, wenn du ganz lieb Prof Rothkötter fragst (Godfather of Anatomy), auch mal den Präpsaal besichtigen. Wir hatten im Winter ein Mädel zu Gast, die sich diverse Unis ansehen wollte und unser Prof war begeistert, als sie mal vorsichtig anfragte, ob sie mal vorbeikommen dürfte. Der hat sie rumgeführt und ihr ein bißchen übers Studium erzählt. Ansonsten geh halt einfach zu irgendeinem Hörsaal und unterhalte dich mit ein paar Studis.
    Und bitte nicht aufgeben, mit sovielen Wartesemestern bis du deinem Ziel doch bestimmt ganz nah!
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von unschuldslamm83
    Mitglied seit
    26.09.2005
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    4. Klinisches
    Beiträge
    56
    Dankeschön ersteinmal für deine Antwort!
    Ich kann dir sagen, dass so viele Ablehnungen echt aufs Gemüt schlagen.
    Zumal ich ohne das AdH in diesem Jahr bessere Chancen hätte.
    Hab in diesem Jahr während meiner Ausbildung zur Arzthelferin (irgendwie muss man die Zeit ja sinnvoll nutzen) ein knapp vierteljährliches "Krankenpflege"Praktikum auf der Orthe 1 in der Uniklinik gemacht. Für´n Auswahlgespräch wär ich ech gut gewappnet... Meinst also ich könnte mir das Geld sparen, oder evtl Halle verklagen & dann wie du als Quereinsteiger nach MD kommen.
    Okay... also Danke nochmal für´s Mutmachen!
    Spätestens im kommenden Jahr müsste ich ja durch Wartesemester drin sein.
    (Ajee... bis dahin habsch bestimmt schon Falten&graue Haare



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2005
    Ort
    Köln
    Semester:
    2.
    Beiträge
    101
    frage: die grenze bei wartesemestern war doch dieses jahr 2,7 und 8 ws, oder? wieso hast du dann noch keinen platz?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook