teaser bild
Seite 122 von 4374 ErsteErste ... 22721121181191201211221231241251261321722226221122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 606 bis 610 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #606
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Hallo zusammen,

    ich bin auch mal wieder da! Tut mir echt leid, dass ich euch so schmählich im Stich gelassen habe, aber ich hatte echt viel Stress...Das letzte Mal war ich, glaub ich, Sonntag Morgen hier...ist echt schon verdammt lang her...

    Ich werde erstmal berichten, was seitdem alles so los war:
    Sonntag und Montag hab ich noch für die Mathe-Klausur gelernt, die wir am Dienstag geschrieben haben. Ich kann aber echt nicht sagen, wie es war. Zuerst dachte ich, es wäre ganz gut gewesen, aber direkt nach der Klausur hat er uns die Ergebnisse gesagt...da hab ich schon einiges falsch...eigentlich hatte ich mir so 11 Punkte vorgenommen, aber ob ich das schaffe...jedenfalls kriegen wir die so schnell noch nicht raus, hat er gemeint...
    Montag haben wir dann auch noch eine Reli-Ex geschrieben und heute gleich wieder rausbekommen: Ich hab 15 Punkte! So cool! Obwohl ich fast nichts gelernt habe...ich weiß schon, warum ich Reli als mündliches Prüfungsfach nehme: Wenn man nichts weiß, weiß man immer noch einiges (laber, laber...).
    Naja, und heute habe ich eine mündliche Note in Chemie bekommen: 13 Punkte. War aber ganz einfach, wenn ich ein bisschen was gelernt hätte, hätte es noch besser sein können...aber keine Angst, ich beklag mich nicht, im Gegenteil: Ich bin total happy!!!

    Also, ehrlich gesagt, ich gehöre nicht zu den Leuten, die schon ihr ganzes Leben lang Ärztin werden wollen. Bei mir war es so, dass ich eigentlich immer was mit Sport machen wollte. Aber dann hab ich mich zum ersten Mal so richtig verletzt und das hat mir vor Augen geführt, wie risikoreich ein Sportstudium ist. Was macht man denn, wenn man sich kurz vor dem Examen so schwer verletzt, dass man es vielleicht nie machen kann? Dann hat man 4 Jahre weggeschmissen und muss sich doch was anderes suchen. Außerdem kann man mit einem Sportstudium alleine nicht gerade allzu viel anfangen, höchstens Lehramt, aber da bräuchte man noch ein zweites Fach dazu und unterrichten ist, glaube ich, nichts für mich. (Außer man macht Diplom-Sportlehrer/in, aber die sind ganz beschissen dran...) Tja, und dann hab ich mich erstmal in einer Phase totaler Orientierungslosigkeit befunden, in der ich keine Ahnung hatte, was ich mal machen will. Bis dann die LK-Wahl vor der Tür stand und mir bewusst geworden ist, dass ich fast erwachsen bin und Entscheidungen treffen muss und nicht nur einfach so dahindümpeln kann. Deswegen hab ich mich ziemlich intensiv mit meinen Interessen, Stärken und diesem Zeug beschäftigt (auch für die LK-Wahl) und da war dann eben auch noch so eine Psychologin bei uns an der Schule, die einen Test und ein Auswahlgespräch mit uns gemacht hat, das mich eigentlich ziemlich in meinen Vorstellungen bestätigt hat. Tja, und dann hab ich angefangen, zu recherchieren, im Internet, im BIZ, mit Leuten geredet usw. Tja, und da hat sich dann eben so langsam rauskristallisiert, in welchen Bereich ich will. Tja, und dann hab ich noch ein Praktikum im Krankenhaus gemacht...
    Also, langer Rede, kurzer Sinn: Mir kam eben nicht ganz plötzlich der Gedanke: "Ich muss Ärztin werden, dazu fühle ich mich berufen", sondern das Ganze war ein ziemlich langer Entscheidungsprozess...klar, ich bin verdammt oft verunsichert worden: Von Medienberichten, von Leute, die so ähnlich argumentiert haben wie Altruist, Prophet u.a., von Freunden, Familie, dem NC...aber ich hab mich wirklich sehr intensiv damit beschäftigt und bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass es der richtige Beruf für mich ist.

    Tja, was gabs sonst noch für Diskussionen hier, während ich nicht da war? Jetzt hab ich so lange geschrieben, dass mir echt nichts mehr davon einfällt...
    Achja: Titania, ich drück dir die Daumen für Englisch!!!! Du kriegst das hin!!!

    Apropos Englisch...ich schreib übermorgen auch Klausur und hab noch überhaupt gar nichts gelernt...Oops...

    Also, dann einen schönen Abend noch...
    Geändert von abi07 (23.11.2005 um 18:06 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #607
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Danke, das ist lieb. Sitze hier urm und plage mich mit meinem Tod eines Handlungsreisenden und einer immer dicker werdenden Erkältung. Hab echt gar keinen Bock mehr und würd am Liebsten einfach nur im Bett versschwinden, weil das echt nicht so mein Thema ist, aber ich schreibe ja am Freitag noch Deutsch und da hat keiner einen Plan, weil wir 5 Wochen lang keinen Unterricht hatten. Unser Lehrer ist schon ein wenig putzig. Er hat uns gestern einen Sachtext vorgelegt und den ein wenig mit uns besprochen. So ganz nebenbei hat er uns dann gesagt, dass wir dann sowas ähnliches in der Klausur machen müssen. Na, dankeschön. Ab gesehen davon, dass ich es absolut schwachsinnig finde, Sachtexte zu analysieren, weil es da nicht wirklich was zu analysieren gibt, haben wir das noch nie gemacht. Befinde mich so langsam am Rande eines Nervenzusammenbruchs, weil es hier zudem saukalt ist und ständig friert und ich morgen Fahrstunde hab.

    Naja, werd jetzt nochmal ein wenig tun.
    Viele liebe Grüße
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #608
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Dann können wir uns ja im Dreierpack die Daumen drücken. Ich schreib am Freitag die allerletzte Erdkunde-Klausur in meinem Leben. Und ich hasse es. Ich darf noch 35 Seiten lernen...
    Was mach ich dann also hier? Genau, ich drück mich. Miene Lehrer schulden mir noch drei Klausuren: Rückgabe von Englisch, Deutsch (immer noch das Kabale und Liebe Ding) und Geschichte.
    Die Englisch-Book-Presentation war im Einserbereich ("Ja, also das war ziemlich gut - ziemlich sehr gut - nicht 15, aber's war schon gut - also 13 wahrscheinlich") Ich nehm meinen Englischlehrer mal beim Wort. Und bin glücklich! Wenn man selbst da vorne steht, schätzt man sich irgendwie viel schlechter ein, als man eigentlich ist. Übrigens Abi07, mein Englischlehrer ist ein Landsmann von dir und er hat letzte Stund mal so richtig bayrisch geredet, weiß aber nicht mehr in welchem Zusammenhang. Es hatte irgendwas mit Flower Power und den 60ern zu tun - war ganz lustig.

    Heut hatten wir auch Sport (Badminton), haben Doppel gespielt, Gewinner durften ein Feld vor, Verlierer eins zurück. Hab im Loser-Feld angefangen und mich bis FAST ganz vorne durchgearbeitet. Und konnte gegen meinen Sportlehrer spielen (1x gewonnen, 2x verloren). Bei den letzten 2x war's immer so: Kaum hatte seine Gruppe einen Punkt Vorsprung, hat er abgebrochen und wir mussten wieder Felder wechseln...
    Ich glaub Männer sind einfach nicht so gut im Verlieren

    Habt ihr eigentlich den Spiegel-Studienfach-Test gemacht? Irgendwie find ich den blöd. Viel zu oberflächlich!

    @Titania
    Genauso ist mein Deutschlehrer auch. Ok, er fehlt eigentlich nie, aber der ist sowas von verplant!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #609
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Ich kann dich echt gut verstehen! Ich hatte heute bis 5 Schule und in Mathe hat die Sonne voll ins Klassenzimmer geblecht, so dass ich mit einem Bombenkopfweh heimgekommen bin...und hier frier ich mir jetzt auch einen ab! Meine Eltern sind nicht da, mein Vater hat Training und meine Mutter ist zu meiner Schwester gefahren, weils die echt schlimm mit Grippe erwischt hat (anscheinend ziemlich schlimm, die wollen noch einen Arzt holen..) und ihr Freund länger arbeiten muss. Ach, und ich müsste mich eigentlich den Englisch-Sachen widmen...und der Latein- und Mathehausi...und der Preisniveaustabilität...aber ich hab so gar keine Lust...vielleicht lerne ich nachher im Bett noch...da mach ich mir dann eine schöne heiße Wärmflasche...dann sind wenigstens meine Füße warm...kannst du doch auch machen!! Also, ich lerne kurz vor dem Einschlafen im warmen, gemütlichen und kuscheligen Bett am besten...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #610
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Tanita: Wieso die letzte Erdkunde-Klausur? Hast du es denn nächstes Halbjahr nicht mehr? Oder bist du schon in der 13.?
    Das mit dem "Landsmann" ist so eine Sache...weißt du, ich bin zwar hier geboren (Aichach ist im Bezirk Schwaben, aber war vor nicht allzu langer Zeit Oberbayern), aber so richtig als Bayer habe ich mich nie gefühlt...
    Ich rede auch nicht bayrisch. Das mag auch daran liegen, dass mein Vater nicht aus Bayern stammt und meine Mutter aus Oberfranken, und alles, was nördlich der Donau liegt, wird von den Oberbayern nicht zu Bayern dazugerechnet...(obwohl Franken natürlich noch zu Bayern gehört). Manche Bayern (Oberbayern v.a.) gehen sogar so weit, die Franken als Preußen zu bezeichnen...also waren sich die noch nie so ganz grün...Außerdem sind meine Eltern beide Deutschlehrer und so bin ich mit super Hochdeutsch aufgewachsen (was mir in der Schule wirklich SEHR zugute kommt!). Tja, ich hab so eine geteilte Meinung über Bayern: Einerseits konnte ich mich mit den richtigen Urbayern nie so ganz identifizieren und außerdem hasse ich diese Sonderstellung und den Spott, den man abkriegt, wenn man mal außerhalb Bayerns ist. Aber daran sind die Bayern einzig und allein selber schuld, warum müssen sie auch immer so auf Trachten, Bier und derbsten Dialekt machen? Das mag ich einfach nicht, die bayrische Mentalität ist nicht so ganz die meine...
    Andererseits hat Bayern auch viele gute Seiten: Schöne Landschaft, gute Schulbildung, Nähe zu den Bergen (Ich fahr echt gern Ski!), weniger strukturelle Probleme als andere Bundesländer...usw., wisst ihr wahrscheinlich noch besser als ich...

    Zum Test: Ich hab ihn auch gemacht und finde ihn auch ziemlich oberflächlich. Mit nur 19 Fragen kann man unmöglich die ganze Persönlichkeit eines Menschen erfassen. Und warum ist man bitte ein besserer Arzt, wenn man gerne in den Zoo geht und ein ganzes Telfonbuch im Kopf hat?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook