teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7031
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    @hardyle und lindi mündliche noten sind echt immer ätzend...kann man leider nicht viel dran änderen
    @firezz gute besserung

    wir haben heut ne mündliche prüfung geübt in ernährungslehre, macht ihr sowas auch? die lehrerin meinte wir würden das jetzt öfters machen und nur noch wiederholen, weil wir mit dem stoff durch sind...

    ahh leute ihr müsst mir helfen. ich bin zu nem schriftlichen test an der MTLA-schule in köln eingeladen...ich brauch nen vernünftiges buch zum lernen oder so... ich glaub ich überleb das nicht. vorher nehm ich 20 tabletten valium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7032
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Hildy: Nicht verzweifeln, du hast schließlich noch uns!
    Was ist das denn für ein Test?

    @Lindi und andere: Welches Bild von mir? Das unter "Stufe"? Da sehe ich aus wie ein Chinese (nichts gegen Chinesen, Lina)...da musste ich so dermaßen in die Sonne schauen, das war übel...vielleicht finde ich ja mal ein gescheites Bild, dann schicke ich es euch...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7033
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    der test besteht aus:
    -fragen zum berufsbild der MTA/motivation der berufswahl
    -bio, physik, chemie, medizin
    -beantwortung von fragen nach vorlagen eines medizinischen textes
    -grundrechenarten, prozent- zinsrechnung, dreisatz, umrechnung von maßeinheiten
    dauer 75minuten
    kennt nicht einer jemanden der schon mal so einen test gemacht hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7034
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von Hildy
    -fragen zum berufsbild der MTA/motivation der berufswahl
    Da informierst du dich am besten in so Abi-Zeitschriften (gibt's die bei euch in der Schule auch immer?) und im Internet drüber. Und die Motivation solltest du dir natürlich auch am besten selber ausdenken...

    Zitat Zitat von Hildy
    -bio, physik, chemie, medizin
    Da schaust du dich am besten mal in den Themen zum TMS-Test um und wiederholst einfach den Schulstoff dieser Fächer.

    Zitat Zitat von Hildy
    -beantwortung von fragen nach vorlagen eines medizinischen textes
    Zitat Zitat von Hildy
    -grundrechenarten, prozent- zinsrechnung, dreisatz, umrechnung von maßeinheiten
    Habt ihr sicher alles mal in Mathe gemacht - ansonsten findet man dazu im Netz sehr viel.

    Zitat Zitat von Hildy
    kennt nicht einer jemanden der schon mal so einen test gemacht hat?
    Nein, leider nicht...

    Ich weiß, ich war nicht sehr hilfreich, aber mit sowas habe ich mich halt noch nie beschäftigt...aber unkommentiert wollte ich deine Frage hier auch nicht lassen!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7035
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    @abi lol danke
    mein vater ist unterwegs zu nem arzt, dessen tochter ist MTLA ich hoffe die kann mir weiter helfen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook