teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11106
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Hildy: Kann dich voll verstehen, ich mag das blöde Bayerisch auch nicht. Ich versteh es manchmal auch nicht, muss ich zugeben...
    Obwohl ich natürlich trotzdem auch ein paar sehr gebräuchliche Sachen übernommen habe, was mir aber selber gar nicht auffällt. Zum Beispiel wusste ich bis vor kurzem nicht mal, dass "heuer" ein bayerisches Wort ist...
    Sonst bemühe ich mich um Hochdeutsch, bin ja schließlich auch in einem Haushalt mit zwei Deutschlehrern aufgewachsen. Und mein Vater ist eh nicht aus Bayern.

    Ich fliege übrigens von Frankfurt nach Bombay und dann weiter nach Trivandrum. Ich hoffe nur sehr, dass der zweite Flug klappt, weil der Monsun gerade ja voll heftig ist - und Trivandrum ist sehr südöstlich - sozusagen direkt an der Monsunfront. Schau ma mal, wie das wird, schon über 300 Tote in Pakistan und Indien...

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #11107
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    wie kommste denn nach frankfurt abi? wie heiss ist es eigentlich in indien?
    und wenn ihr ab nächster woche alle wegseid dann hab ich ja kaum noch unterstützung hier aber ich fahr ja donnerstag seler....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #11108
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    @aurelie:
    Wegen Sonderanträgen: Probier es auf jeden Fall aus ob du die genehmigt bekommst. Härtefallantrag, mmh weiß net ob deine Gründe schwerwiegend genug sind, aber versuchen schadet ja nix. Aber warum hast du einen Antrag auf Nachteilsausgleich gestellt? Da verbessert sich doch dann dein DN, wieso brauchst du das?
    Wegen den Gruppen:
    Jeder ist bei der Zvs in verschiedene Gruppen eingeteilt geht nach Alphabet. Je nachdem in welcher Gruppe du bist musst du einen andere Endziffer eingeben wenn du dort anrufst. Ich bin in Gruppe 001, und dachte vielleicht ist nur dort soviel los. Wenn du nicht in 001 sein solltest kommst du vielleicht durch.
    @hardy: Hab das mit der Meldebescheinigung auch so verstanden, dass man die nur braucht wenn man einen Ortsbonus will.
    @hildy: In Bayern gibt es ja auch verschiedene Dialekte. Ich z.B. hab halt eher nen fränkischen Dialekt (aber ohne Dialektwörter) und verstehe auch kein Wort wenn ich weiter in den Süden komm. War letztens in Passau und kam mir wirklich (jetzt ohne Übertreibung) vor wie im Ausland. Normalerweise wenn man im Bus sitzt oder so, hört man ja immer a bissl zu wenn die Leute sich unterhalten und hört auch wenns ne Fremdsprache is. Ich hätte dir in Passau net sagen können worüber die sich grad unterhalten! Echt krass !
    Und hey Bayreuth is in Oberfranken, du willst doch wohl nix gegen Franken sagen?!
    @abi: Ja ne man merkt des manchmal gar net! Naja ich bemüh mich auch um Hochdeutsch, deshalb auch keine Dialektwörter, aber man zieht halt die Wörter voll zusammen, z.B. "Gehmamal" oder "Kamanetsagn". Hihi erst wenn mans schreibt merkt man wie peinlich es eigentlich ist

    lg ine
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #11109
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @Hardyle: Danke! Dann werde ich mich mal an so einen Übersetzer wenden!!

    Das System im Ausland is ja noch schwieriger als die ZVS...^^ Aber da bewirbt man sich auch irgendwie normalerweise durch die Schule....hmm..


    @Hildy: Ne, die Station wurde mir quasi "übergeben", aber ich war ja auch recht kurzfristig...vielleicht lag es daran.


    Morgen früh um 4:30Uhr wieder aufstehen...oh neeeein..


    Gruß



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #11110
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Ich schau grad wie ich nach Hannover komm, wenn ich zum AWg eingeladen werd. Und ausnahmsweise scheint die Bahn mal ne gute Wahl zu sein, man braucht nur zweieinhalb Stunden und Hin- und Rückfahrt kosten zusammen 98 Euro. Hab nur Angst wegen den ständigen Verspätungen, da verpass ich dann bestimmt mein Gespräch! Naja is ja noch lang hin. Aber es könnte sein, dass das Awg genau an meinem Geburtstag ist! DAS wär dann richtig blöd!
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook