teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11541
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    @hardy: Also ich hab auch Vista. Naja komisch halt, wobei ich sagen muss, dass bei mir bis auf Civilisation IV alle Programme und Spiele laufen. Für viele Programme gibts ja dann im Inet die neuesten Treiber und bei den Spielen hab ich auf gut Glück einfach alle installiert . Allerdings musst ich auch schon einmal Systemwiederherstellung machen, weil Windows wg einer Inkompatibilität mit nem Programm nicht mehr gestartet ist .

    Boah Leute ich hab seit gestern so Angst, dass ich keinen Studienplatz bekomm. Der Wartezeit- Nc ist so krass angestiegen, und anscheinend ist Kiel jetzt auch beliebt geworden, da wirds schon richtig eng bei mir. Das Problem ist, dass ich mich bis jetzt gar nicht um ne Notlösung bis zum SS gekümmert hab! Hab gestern schon im Inet nach nem Job gesucht, aber es ist gar nicht so einfach, was besseres als nen Minijob zu finden trotz Abi . Entweder gibts nur Zeitarbeitsachen (da wird man ja voll ausgebeutet) oder halt nur für fertig Ausgebildete. Bin am überlegen ob ich für ein halbes Jahr dann ein FSJ mach. Mal schauen, aber da krieg ich jetzt bestimmt keinen Platz mehr...
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11542
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Ine: Jo, ich hab mir vieles eh neu rundergeladen ... aber bei manchen Programmen musste ich echt ewig suchen, bis ich auch im Inet das passende gefunden hatte und teils mehrmals runterladen. Aber bisher klappt sonst auch alles. Werde mir jetzt halt einfach ein anderes FTP-Programm runterladen.
    Also, für ein FSJ kann man sich jeder Zeit bewerben. Es ist nur vielleicht die Frage, WO noch Stellen frei sind - evtl. nicht mehr in den viel überlaufenen Bereichen (Kinderbetreuung ist sehr beliebt, KH weiß ich net, da gibts allgemein angebl. nicht viele Stellen). Theo kannst du vielleicht gucken, ob du über dein KH eine Stelle kriegen würdest als FSJlerin! Als ich mich im Herbst letztes Jahr bei meinem ersten Träger beworben hab, waren auch noch welche dabei, die absofort einen Platz gesucht haben bzw. schon einen hatten.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11543
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    hallo ihr lieben,

    bin dann allmählich auch wieder zurück

    sorry erstmal, dass ich mich erst jetzt melde. mein internet war ne längere zeit kaputt und da konnte ich mich nicht mehr melden, kurz vor und nach london!
    also erstmal zu london: es war super da^^ hab da bei verwandten geschlafen und viel gesehen. hatte wirklich viel spaß und hab bereut nicht länger dort geblieben zu sein.
    jedenfalls werd ich versuchen jedes jahr da hinzufliegen, einfach nen bissle urlaub und so london gefällt mir echt gut. ich würd vermutlich das angebot t annehmen und dort studieren, wenn ich hier nicht einen platz bekämen würde.aber ma schauen ^^
    und ansonsten war die zeit nach dem abi abwechslungsreich. nen kpp-platz hab ich trotzdem nicht mehr bekommen und werd das wohl irgendwie im studium unterkriegen müssen. schade, aber das ist sicher machbar, reetou oder?

    @brownie:herzlichen glückwunsch und freut mich, dass man wieder etwas von dir liest ;)
    @abi: nochmal hier: welcome back! freut mich, dass indien so viel spaß und erfahrung gebracht hat! achja und das mit kiel, da mach dir mal keine sorgen^^ lol, als ob die jemanden mit 1,1 kein platz im adh geben würden^^

    @thinker: wie ich sehe, bist du fleißig am arbeiten und fleißig dabei irgendwelche theorien zu entwickeln...^ freut mich, dass das KPP wohl echt so gut gelaufen ist.. schade hätte auch gern nen teil absolviert..

    @lindi: cooler stundenplan^^ kannst dich echt glücklich schätzen^^

    @hardyle: wow, das war ja anscheinend richtig toll dort. jaja, das wetter ist hier schon großer mist, aber du wurdest anscheinend richtig verwöhnt :-/

    @cn: bald ist es dann soweit.^^ wie siehts aus? bist du schon nervös?
    hab mich shcon mit ine nen wenig unterhalten.. ich glaub da kommt schon was auf uns zu :-/

    also ich geh dann auch ma wieder nen bissle im forum stöbern^^
    wollte nur bekannt geben, dass ich wieder anwesend bin :d

    greetz
    firezz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11544
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Jungens und Mädels, wenn ihr eure Zulassungen habt oder bescheid wisst, dann geht bitte in die Lokalforen und meldet euch.

    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11545
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    So, da meld ich mich auch wieder. War von gestern abend bis heute jetzt auf dem 20. Geb. einer Freundin. War richtig cool - wir haben reingefeiert - ein reiner Mädelsabend! ;)
    @Mädels: Ihr wisst ja was ich meine - ich glaub, dass sind die coolsten Abende ever.
    Haben dann auch übernachtet und heute morgen ein super leckeres Frühstück bekommen. Heute mittag gibts dann auch noch gleich Kaffee und Kuchen. lol Bei Geburtstagen wird man immer so gemästet!

    @Firezz: Schön, dass du mal wieder da bist!
    Hört sich ja so an, als hätte es dir fern ab der Heimat gut gefallen! London ist echt ne schöne Ecke. Du kannst ja auch während dem Studium mal ein Auslandssem. oder - praktikum machen!

    @Arman: Na, gib's zu, du willst doch nur wissen, wer deine zukünftigen Kommilitonen sind und wer nicht!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook