teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11791
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Ine: Jo, was abi wegen dem Sprachkurs gesagt hat, kann ich auch nur empfehlen! Da lernst du die Sprache innerhalb weniger Wochen, so wohl das mdl (das ist ja beim Eigenunterricht oder hier in Dtl. immer das Problem, man spricht nicht genug) als auch das schriftliche.
    Zwei meiner Freundinnen haben das letztes Jahr in den Sommerferien gemacht, die eine war Anfängerin (ihr hat es super gut gefallen und sie will unbedingt wieder was in Spanien machen, evtl. Spanisch auf Lehramt studieren) und die andere war schon Fortgeschritten (hatte es hier in der Schule), die ist jetzt auch wieder in Spanien für ein Jahr Praktikum in einer Sprachschule! Ich denke, die wird anschließend auch Lehramt studieren.
    Übrigens, im Inet gibt es auch Aufgaben-Webseits, ich hab da schon allein 3 fürs Norsk gefunden, dann würdest du da bestimmt zich für Spanisch finden!

    @abi: he he he Grund 1 war bei mir auch das, dass am meisten gegen VHS-Kurs gesprochen hat! Hier gibts das einfach nicht. Ich glaub der einzige wäre in Nürberg gewesen, meinte meine Sis mal. Die wollten auch gerne vorher lernen, haben aber dann keine Kurs und nichts gefunden! Naja, nach 3 Jahren haben sie das mit Norsk in Norge auch so langsam drin! Ich hoff ja echt auf Real-Life und dass ich dann nächstes Jahr entw. meine Schwester besuchen gehe oder noch einen Sommer-AuPair-Platz in Norge bekomme. Man kann ja auch ganz günsstig hochfliegen!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11792
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    wow ich bewundere euch, dass ihr das im selbststudium macht.
    ich versuchte Finnisch alleine zu lernen. Schaffte es aber nicht die Grammatik zu verstehen. Also habe ich mich auf Standardsätze lernen beschränkt. Hallo wie geht es dir? Kannst du mir sagen, wie ich zum Bahnhof komme? Schönes Wetter heute. Ich hätte gerne ein eis. Sowas eben nur auswendig gelernt und nicht die grammatikalische Struktur dahinter verstanden.
    Dann yippiyaidai fand ich einen vhs Kurs bei mir in der Nähe und hab dort mittlerweile 3 Semester gelernt. Und die Lehrerin (mUttersprachlerin) konnte mir die Grammatik näher bringen, die so verzwickt gar nicht ist, wenn man erst mal das Grundsystem versteht.
    Ich würde den Kurs gerne weiter machen. Mitte September geht das 4. Semester los aber ich mag keine 70 euro zahlen und dann eventuell nur drei wochen teilnehmen zu können, wiel ich dann wegziehe. andrerseits... wenn ich nichts kriege und noch hier bin, dann würd ich mich ärgern, nicht weitergemacht zu haben. Ich werde vielleicht mal fragen, ob ich zweimal so hinkann und dann entscheiden, ob ich weitermache. sobald das zvs ergebnis da ist, kann ich ja dann die Kursgebühr entrichten oder tschüss sagen.
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11793
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Ich mag lieber allein lernen damit ich mir meine Zeit einteilen kann. Finde das geht auch ganz gut als ich letztes Jahr nach Rom geflogen bin war in diesem Radiodings ein Spanischlernprogramm installiert das war cool, da hab ich auf dem Weg nach Italien doch glatt ein paar Wörter Spanisch gelernt. waren aber nur Vokabeln und ich weiß ohnehin nicht wie das Programm heißt

    Wen von Grey´s Anatomy mögt ihr eigentlich am liebsten?
    Geändert von Inelein (24.08.2007 um 11:50 Uhr)
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11794
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Brownie: Boah, da hattest du aber Glück. Finnisch ist doch auch so eine selten angebotene Sprache, oder nicht? Also Schwedisch gibts hier bei uns in SHA sogar manchmal (hat mal eine Freundin gemacht), aber sonst halt nur so Sachen wie Franz., Span. und viell. noch Ital.
    Im nächsten Ort wohnt ein Typ, der auch bei TenSing war, der mit einer Norwegerin leiirt ist, die studieren aber beide, weiß nicht genau wo. Und mein Ex-Pfarrer konnte sehr gut norwegisch, nur leider ist der vor ein zwei, drei Jahren versetzt worden! =(

    @Ine: Also, als ich in den USA am Flughafen war wurden da immer so Sprachtrainer (alle mögl. Sprachen, gabs sogar norweg.) angeboten, die gibt es glaube ich auch in Deutschland - nur leider habe ich den Namen vergessen! =(

    Ich guck' garkein Grey's Anatomy.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11795
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hey,....

    GA Also ich liebe ja Meredith und Christina. Die sind echt cool
    Und dann George und seine Freundin! ja...das sind glaube ich alle...

    Ich guck mir mal das "Norwegisch aktiv" an...mal sehewn wie das so is...


    Kennt ihr eigentlich Marc Benecke und was haltet ihr von ihzm ?!
    Is ja n Kölner und der macht wohl super Veranstaltungen immer wo er viele Filme, Fotos, Szenennachstellungen, Geschichten und sowas darstellt. Soll wohl total gut sein.


    /edit: hihi, norwegisch lernen macht ja fast schon Spaß.

    Jeg heter thinker og jeg kommer fra Tyskland ...hihi
    Geändert von thinker (24.08.2007 um 12:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook