teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11806
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @thinker: Bei ebay kannst du auch mal gucken. Da gibts auch immer mal wieder ganz gute Angebote. Da habe ich ja meinen Langenscheidt-Sprachführer für 13 anstelle von 50 bekommen! Wollte mir eig. noch ein PC-Programm und ein Lexikon dazu kaufen, aber zur Zeit ist das alles immer so schnell vergriffen, nehme an, dass es auch ein bisschen mit der Urlaubswelle zu tunhat (zumindest die Lexika).
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #11807
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    @hardyle naja also von der klinikgröße her denk ich sind marburg und gießen ungefähr gleich. die beiden kliniken sind privatisiert worden und zusammengeschlossen. aber die MTA-Schulen der beiden kliniken haben nichts miteinander zu tun und auch unterschiedliche auswahlverfahren. meine eltern sind eher dafür, dass ich nach marburg gehen.
    @ayse nee gießen ist von mir 140km entfernt, aber halt 30 km näher als marburg von mir entfernt^^ wo wohnst du denn?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #11808
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Was? Nur ein Beitrag seit gestern??? Wo seid ihr alle? Nützt ihr alle das WE mit dem tollen Wetter in vollen Zügen aus?
    Also ich war auch Fr. und Sa. Abend auf dem Sommernachtsfest bei uns - ganz romantisch mit Lichtern und Lampignons überall - und heute mittag bin ich heimgekommen, hab mich fertig gemacht und mit einer Freundin ins Freibad und Eis essen wie in alten Tagen! ;)
    Die ganze Woche ist jetzt bei mir noch mit Aktivitäten verplant (Freunde treffen), die noch gemacht werden müssen, bevor alle wegziehen bzw. dann im Sept. Ausbildung etc. anfangen! Wird sicher ganz nett!

    @Hildy: Also ich hab mal kurz ein bissle gegooglt. Ich persönlich finde mal von den Bildern die ich gefunden habe auch Marburg schöner! ;) Aber ich würde die Entscheidung im Endeffekt nicht von deinen Ellis abhängig machen, da du dich ja wohl fühlen musst! Aber mir hat das Gespräch mit meinen Ellis wegen dem FSJ auch geholfen meine Entscheidung PRO FSJ zu fällen! Unterstützen würden sie dich bestimmt in beiden Städten!
    Hast du mittlerweile schon eine Tendenz?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #11809
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    sonntagabend ist "auf und davon mein auslandstagebuch" zeit
    und mich packte das fernweh...
    ich grübel in letzter zeit sowieso, ob ich bereit bin zu studieren ich war immer die jüngste in meinem jahrgang, was man aber nie gemerkt hat.... aber ich hab das gefühl, jetzt merkt man, dass ich doch zum beispiel über ein jahr jünger bin als meine beste freundin. sie kann es gar nicht erwarten, ihr eigenes kleines abenteuer zu starten, das daheim ausziehen und auf eigenen füßen stehen beinhaltet... ich hingegen will nicht weg, ich werde kaputt gehen, wenn ich alleine in einer fremden stadt plötzlich auf mich selbst gestellt bin. Da fehlt mir wohl irgendwie die emotionale Stärke.... ich bin sowieso ein zurückhaltender mensch und dann noch jünger als alle andren... ich kann das einfach nicht.

    meine mutter meinte, ich müsse einfach den sprung ins kalte wasser wagen.. hhm ich weiß nicht, ich kann mir im moment absolut keine brina vorstellen, die ein eigenes zimmer bewohnt weit weit weg von mama und papa, die sie bisher immer wohlbehütet haben, eine brina, die plötzlich alleine entscheidungen treffen muss... irgendwie klappt das nicht...

    jetzt sah ich wieder diese blöde sendung und dachte mir, warum eigentlich jetzt schon studieren wollen? Au pair in Australien oder so etwas... wenn ich das überlebt habe, dann bin ich auch bereit, um zu studieren, oder?

    ohh gott kann mir jemand diese zweifel nehmen?
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #11810
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Brownie: Jo das guck ich auch immer mal wieder an! Letztens gab's in den ATS-Forum in dem ich bin total die Diskussion darüber! ;) Ich finde es ganz unterhaltsam! Ich würde echt unheimlich gerne nach Norwegen ... muss mich mal Ende des Jahres darum kümmern. Vielleicht klappt ja echt irgendwas. Wenn nicht liese sich viell. auch was über meine Schwester oder unseren Parnterchor organisieren! Mal sehn!
    Jo, kann dich da verstehen - nur ging's mir ja anderst herum! Ich denke, so ein bisschen Abstand von der Schule verändert einen wirklich! Zu mir meinten viele, ich sei ja schon relativ alt bzw. reif, hätte das nicht nötig, aber ich mach's jetzt eben trotzdem! Ich denke, bei mir hat das ATJ damals in den USA auch ganz schön was verändert. Bin seitdem viel offener und eigenständiger!
    Vielleicht kannst du dir noch etwas organisieren, falls du keinen Studienplazt bekommst! So ein AuPair-Jahr ist ja die billigste Variante ins Ausland zu kommen und sie lässt sich oft sehr schnell (in der Regel reichen - zumindest innerhalb Europas - 3 Monate aus evtl. auch weniger) und eig. zu jeder Jahreszeit organisieren.
    Aber ansonsten halte ich auch viel davon, ins kalte Wasser geschmissen zu werden! Das erspart einem das lange Zweifeln und dann muss man einfach handeln und dann klappt das meist auch! War zumindest bei mir im ATJ so ... ich habe das gebraucht, dass es plötzlich nur noch Englisch um mich herum gab und ich dann eben auch engl. sprechen musste (nur mal als Beispiel). Sicher ist das auch nicht anderst, wenn du dann ausziehst ... nur ich merke gerade, das doch einiges an Organisatorischem dahinter steckt, das man so als "abhängiges" Kind garnicht mitbekommen hat, da die Eltern das ja bisher immer erledigt haben! Naja, wird schon laufen ...
    Ach, heißt du auch Brina? Meine Freundin wird auch Brina genannt, weil ihre Schwester damals als Kind Sabrina nicht aussprechen konnte! ;)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook