teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11851
    MediChris
    Mitglied seit
    28.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    43
    [QUOTE=jada]

    Also danke erst mal für die Infos

    Also ich werd wahrscheinlich in München auf die Bos gehen.
    Will dann da mein Abitur so gut wie möglich nachholen, ich hoffe das
    haut alles hin so wie ich mir das vorstelle ; )

    So dann wünsch ich euch ne gute Nacht muss in 3 Std. zur Arbeit aufstehen : )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11852
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @ine herzlichen glückwunsch nachträglich und wie war das awg???
    @hardyle ich finde schuluniformen gut. jedoch ist bei mir sowas nie vorgekommen, dass irgendjemand aufgrund seiner kleidung gehänselt wurde. man kann aber auch bei der schuluniform zeigen dass man geld hat oder man sieht es auch wnen j emand nicht so viel geld hat.
    ich finde das eher praktisch sone schuluniform, man muss sich morgens ncith ewig vor den kleiderschrank stelllen und überlegen was man anzieht...
    und außerdem hat es den vorteil dass die lehrer dann nicht nach der größe des ausschnitts ihre noten geben können.. und außerdem finde ich dass es wirklich das gemeinschaftsgefühl stäkt und man eventuell auch ein bisschen stolz zeigen kann, auf eine bestimmte schule zu gehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11853
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey ihr!
    War heute bei meiner Zahnärztin! Sie hat garnichts gefunden, hab mich nämlich dieses Jahr echt bemüht meine Zähne ordentlich in Schuss zu halten! Hab dann nur vorsorglich eine Visur (?) machen lassen, weil mein Backenzahn immer so ulkig aussah.
    Irgendwie sind wir dann auf's FSJ gekommen, dann hat sie mir erzählt, dass sie auch ein FSJ vor dem Studium gemacht hat. Sie fand es ganz gut. Ihr Schwester war dann sogar noch als AuPair in Norwegen (in Oslo) und der hat es super gut gefallen ... war also ein lustiger Zufall!

    Wegen der Schuluniform:
    Ich finde es eig. mittlerweile auch nicht schlecht. In meiner Teenie-Zeit hätte ich zwar sicher keine gewollt, aber früher haben wir als Kind so oder so irgendwie immer "Internat" gespielt und dann natürlich auch mit Uniform und so.
    Ich denke, dass es heute vor allem schon in der Grundschule krass ist wie die Kids da rumlaufen - da wundert es mich nicht, wenn die sich da auch gegenseitig hänseln! Wenn ich da überlege, wie wir vor 15 Jahren rumgelaufen sind, da war das noch nicht das Problem ...
    In dem Artikel standen eben hauptsächlich die Sachen drin, die ihr ausgenannt habt. Was ich interessant fand, war dass bei den Pilotprojekten die jetzt an mehreren Schulen in BaWü gestartet wurden die Initiative von den Schülern selbst und den Elternverbänden aus ging und dass die Gegner der Uniformen sogar eher die Lehrer als die Schüler seien!
    Ich denke, ein gestärktes Zusammengehörigkeitsgefühl wäre für die einzelnen Schulen sicher toll. Wenn man dann die Kleidung noch in einem ordentlichen Stil aufmacht, den Schülern evtl. ein bisschen Wahlfreiheit liese (dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es Probleme mit der Entfaltungsfreiheit geben könnte, wie in dem Artikel von manchen Lehrern kritisiert wurde).
    Bei uns haben vor 2 oder 3 Jahren die Busfahrer zum ersten Mal eine einheitliche Uniform angeschafft und ich finde das Ergebnis überaus positiv. Die sehen top aus - haben dunkle Jeans an, ein hellblaues Hemd, für die Frauen Halstücher und die Männer Krawatten (die müssen im Sommer nicht getragen werden) und für den Winter gibt es einen dunkelblauen Pulli! Ich denke, wenn man so etwas in die Art mit Pullis, Sweatern und Tshirts mit Schullogo drauf hätte, dazu Jeanshosen, fände ich super!

    Lol, wir - meine Mom und ich - haben heute morgen schon richtig in der Hexenküche geschafft! ;) Haben in einem großen Bottich zwei alte Leintücher und Kissenbezüge eingefärbt um die in meiner neuen Wohnung als Sesselüberwurf wiederzuverwenden! Sind ganz gut rausgekommen - jetzt sind sie nicht mehr weiß sondern in einem Brombeer-Rot!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11854
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    HaT Ine nicht erst morgen ihr AWG ? Naja, aber erzähl dann mal


    @Hardyle: Ich habe bisher auch von meinem Kieferorthopäden und den Schwestern im KPP und so immer nur gehört, dass eine Ausbildung, ein FSJ oder sonstige Dinge NUR positiv sind und später total gut wären (vorallem mit einer guten Ausbildung (MTA o.ä.) man voll der Spezi sei).....das ist schon gut so. Du hast ja nächstes Semester deinen Platz sicher!

    In Greifswald bin ich raus...wurden schon die Einladungen verschickt und ich habe nichts...doof.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11855
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Toll, mein Inet geht net ... ich glaube irgendwie hat man Dad gestern Schei* gebaut als er bei der Telekom wegen unserem Tarif angerufen hat ... wir hatten was doppeltgemoppelt abgerechnet bekommen, aber seit heute mittag geht das Inet jetzt nicht mehr! Wir haben zwar Verbinung zum internen Netzwerk (somit kann es also nicht am WLan oder am Router liegen) ...
    Naja, jetzt hab ich mich mit meinem WLan bei unserem Nachbarn ins ungesicherte Netzwerk eingeloggt! Funktioniert prima! Nur geht das nicht in meinem Zimmer, sondern nur im Wohnzimmer! Aber egal, hauptsache ich kann kurz meine Mails checken!

    @thinker: Oh, das tut mir leid für dich! Vielleicht klappt's ja wirklich noch wo anderst! Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!!!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook