teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12026
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    molekulare Medizin.
    Medizin ohne Patient in 3 worten

    mal ein zitat von der hp der uni erlangen

    "Im Gegensatz zur Humanmedizin, die sich im Allgemeinen mit der Linderung oder Beseitigung von krankheits- oder unfallbedingten Beschwerden beschäftigt, befasst sich die Molekulare Medizin mit den grundlegenden Theorienbildungen hinsichtlich des Lebens und den krankhaften Veränderungen des Lebens"
    nachzulesen hier: http://www.biochem.uni-erlangen.de/M...engang.htm#III
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12027
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @brownie wodrin arbeiten man dann mit der molmed? in der forschung, bei pharma unternehmen? gibts da irgendwas was man nicht machen kann wenn man "nur" normale Medizin studiert hat?

    @andromeda ich beneide dich gerade irgendwie dass du noch son spass hast an der schule.ich hab irgendwie die schnauze dermaßen voll. mein leben dreht sich nur noch um schule. ich komme aus der schule nach hause (meist spät dank meinem Stundenplan) leg mich dnan ne halbe stunde hin und dann lern ich und mach haushaufgaben. Diese Woche hab ich glaub ich kein mal vor 10 uhr abends irgendwas anderes gemacht außer schulsachen. (halt kurz zwischendurch im internet gewesen und so) und ich muss ja nicht nur meine schulsachen machen sonderrn ich muss ungefähr meinem ganzen physik kurs die aufgaben erklären die wir seit 2 wochen aufhatten, weil mein lehrer auf klassenfahrt war. ich meine das ist ja an sich kein problem, aber wieso kommen die alle erst heute? Ich schreibe morgen klausur und hab keine Zeit die Sachen "mal eben" zu erklären (aufgaben für 6 schulstunden) und das ohne meine unterlagen weil eine andere aus dem Physikkurs die hat. Ich meine manche haben mich am Wochenende oder bei gemeinsamen Freistunden gefragt, aber heute kamen 5 Leute an und ham mich gefragt. Und irgendwann meinte ich dann nur noch dass ich lernen muss, weil ich morgen Klausur schreibe und nächste Woche beide LKs.
    Und jetzt fühl ich mich voll als "Kameradenschwein" weil ich es manchen erklärt habe und manchen nicht.... ach irgendwie alles doof.. ich geh gleich mal ins bett



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12028
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    uh das kenn ich. generell kurz vor knapp mag jeder alles erklärt haben.
    (bzw kannte ich... *schnüff* ich will zurück zur schule)
    mol med bringt in der regel wissenschaftler hervor. also forschung.
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12029
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Ort
    In der Zukunft hoffentlich Frankfurt
    Semester:
    keins noch in der 13.
    Beiträge
    23
    @lindi Ich kann dich vollkommen verstehn. Ich habe auch so dermaßen keine Lust mehr. Wir haben heute Bio geschrieben und nachdem ich erstmal 10 Minuten darüber grübeln musste, was die Lehrerin in der ersten Aufgabe eigentlich von mir will, weil die Frage einfach so bescheuert gestellt wurde, hat es dann einigermaßen geklappt. Der ganze Lernaufwand hat sich so gut wie garnicht gelohnt weil nur zwei Themen von ungefähr 10 dran kamen, ich war also etwas angepisst....
    Nächste Woche stehen dann gleich drei Klausuren an d.h das Wochenende kann ich auch total vergessen. Naja was solls D: im Studium hat man ja auch nicht viel Zeit, kann ich schon mal lernen damit klar zu kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12030
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Ort
    Leipzig !!!
    Semester:
    1.
    Beiträge
    48
    tja das problem kennen wohl alle, dass man sich hinsetzt sauviel lernt und am ende kommt nur nen ganz kleiner teil dran...aber wenn euch das schon "anpisst" dann denkt doch mal dran, was danach noch alles kommt....allein die Abiprüfungen...da müsst ihr dann nich "nur" 30 seiten können, sondern nen ganzen fetten ordner mit über 100 seiten...und auch wenn man jetzt noch glaubt, dass man das nich schaffen kann geht es am ende doch. Ich dachte mir auch wie soll ich nur das ganze zeug für Geschichte mündlich lernen...für Mathe und Chemie wars ja nich so das ding, weil das ja eher logische sachen sind und bei deutsch, hat ich mir auch blos rhetorische mittel, epochen und inhaltsangaben der werke nochma angeschaut....aber geschichte, wo man das wirklich lernen muss...zumindest ich, die mir sowas nich merkt, da dacht ich echt owei....ende vom lied war, ich hatte mich nach den schriftl. prüfungen 2 wochen hingesetzt und nur geschichte gelernt...den ganzen tag...et voila zur prüfung konnt ich dann glänzen also alles auch ne frage der einstellung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook