teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12031
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Hey!
    Oh Gott bin voll das Nervenbündel . Hab ja von CNSVX gelesen, dass sie heute Bescheid bekommen hat, wegen Hannover, und bin jetzt voll aufgeregt auf morgen früh, dann werd ich dort anrufen. Oje ich hab soooo Angst dass ich nicht genommen wurde . Mir ist übel, ich hab Bauchkrämpfe und ich zitter voll. Oje bitte drückt mir alle die Daumen! Und Cn wie schon gesagt ich denk es gibt durchaus noch ne Chance für dich, im NRV nachzurücken. Weil wenn der zu dir meinte es rücken 10-15 Leute nach war das doch sicher auf BoB bezogen nicht auf das ZVS-NRV. Und da wären ja nur noch 3-4 Leute vor dir. Also verzweifel nicht, und bevor du die blöde Ausblidung machst, arbeite lieber ein halbes Jahr was, und versuch im SoSe reinzukommen. Wird schon !
    Achja über Iphigenie auf Tauris musst ich ein Referat halten, hab 14 Punkte bekommen, also wer Interesse hat, dem kann ichs gern schicken, also ich fands interessant, bin aber halt auch ne alte Lateinerin . Räuber haben wir auch gelesen, allerdings in der 11., es ist in Ordnung, also nicht schwer zu verstehen, aber von der Story her langweilig . Manchmal aber ganz amüsant von der Dramatik her, naja is halt Sturm und Drang
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12032
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @CN: Du hast am Ende bestimmt einen Platz!!! Mit Sicherheit werden innerhalb des nächsten Monat noch 17 Leute abspringen (ob BoB oder NRV oder oder..). Und im SoSe doch bestiiiimmt spätestens!

    @Ine: Du hast doch auch einen Med.-Platz sicher. Wenn nicht MHH (was es dann ebstimmt ist), Kiel oder so....


    Oje...aber ich kann deine Gedanken insoweit verstehen, CN, dass ich auch nix anderes machen will. Der Platz würde warscheinlich auch soooo viele Probleme lösen !! Oh man...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12033
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    So, hab grad bei der MHH angerufen. Ich bekomme keine Zulassung. Mein Grenzrang liegt irgendwo bei 300 meinte er. Bin voll down jetzt. Sch***** wollt unbedingt nach Hannover. Bleibt nur noch Kiel, und da is mein DN genau an der Grenze. Oh Mann ich könnt heulen
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12034
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    Zitat Zitat von A.C.P.
    aber geschichte, wo man das wirklich lernen muss...zumindest ich, die mir sowas nich merkt, da dacht ich echt owei....ende vom lied war, ich hatte mich nach den schriftl. prüfungen 2 wochen hingesetzt und nur geschichte gelernt...den ganzen tag...et voila zur prüfung konnt ich dann glänzen also alles auch ne frage der einstellung
    hatte auch geshcichte mündlich und es war grausam. ich hab für die fakk mündliche Prüfung mehr gelernt als für mein schriftliches Bioabi. bei uns war es so, dass wir ein Spezialthema wählen durften (bei mir Bismarcks Außenpolitik) und ein Zusatzthema bekommen haben. Drankommen konnten da Hitlers Machtergreifung, Weimarer Republik oder der Weg zur Reichsgründung 1871.
    Ich konnte alle Themen in und auswendig. Am Ende hatte ich dann die Weimarer Republik als Zusatzthema bekommen. Kein Problem... Konnte ja alles... Dachte ich...
    Die Prüfer fanden, es wäre lustig, die arme Brina mal was über den zweiten Weltkrieg zu fragen. Ja ähm, den nahmen wir aus Zeitmangel (verkürztes Schuljahr aber kein ordentlich angepasster Lehrplan) in etwa so durch: und dann kam es zum ersten Weltkrieg und vier Jahre später war er beendet. Dann haben wir den Versailler Vertrag durchgekaut. aber der krieg an sich war in einem nebensatz abgehandelt. jetzt wurde ich also nach bestimmten schlachten, kriegsverläufen, persönlichkeiten etc pp gefragt worden.... is ja nich so, als hätte ich Bismarck als Spezithema, der 1890 weg vom fenster war und als zusatzthema weimar, was ja erst nach dem krieg entstand....
    das mündliche hat mir mehr oder minder mein abi "versaut" ich hätte 1,5 haben können. wenn man mich das gefragt hätte, was eigentlich mein thema war. ich glaube es war in den 25 minuten ungefähr 5 minuten über bismarck gesprochen worden....
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12035
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Ort
    Leipzig !!!
    Semester:
    1.
    Beiträge
    48
    das is natürlich mist. Ich weiß noch, dass meine alte Lehrerin, die mich von der 5. bis zur 10. gequält hat, unsere ganze Klasse immer für absolut Geschichts-untauglich dargestellt hat und meinte, von uns sollte nie jemand nen Leistungskurs da machen...ok hat auch keiner am ende gemacht. Dann hat ich in der 11. und 12. nen super Lehrer...da hat selbst mir geschichte spaß gemacht und er hat nicht wie die alte lehrerin nur nach sympathien bewertet sondern wirklich nach leistung. Bei uns konnte alles ab Franz. Revolution dran kommen und da es sich bei dem Lehrer auch um denjenigen handelte der auch den Leistungskurs hatte, war das niveau des unterrichts wirklich hoch und wir haben eigentlich alles viel zu ausführlich gemacht^^ zur prüfung saß zum glück meine alte lehrerin nich drinne und ich konnt meine nervosität einigermaßen in griff behalten^^. Als ich dann wieder reingerufen wurde meinte mein Lehrer, dass sie mir gern noch länger zugehört hätten, da ich wirklich sehr unterhaltsam war Später draf ich dann mal meine alte lehrerin und als sie mich fragte was ich denn mündl. gemacht hatte, sagte ich Geschichte und freute mich schon drauf, die folgende frage wieviele punkte ich denn hätte mit einen großen grinsen beantworten zu können Was ich damit sagen will is eigentlich, dass es durchaus auch abhängig is, was für Lehrer man hatte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook