teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12036
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @brownieoh je du machst mir angst vorm mündlichen abi
    @ine tut mir leid für dich ich drück dir die daumen für kiel!!!

    meine sowi klausur war ganz gut heute, war zwar nur nen minimaler teil von dem dran was ich gelernt habe,aber bei sowi brauch ich es ja nochmal , deswegen ist das schon in ordnugn... heute ist meine laune auch wieder besser,weiss nicht was mich gestern gefressen hatte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12037
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    Zitat Zitat von A.C.P.
    Was ich damit sagen will is eigentlich, dass es durchaus auch abhängig is, was für Lehrer man hatte
    das stimmt wohl. mein geschi lehrer in der mittelstufe war genial. mein oberstufenlehrer war leider ein bisschen nun wie soll ich sagen fanatisch? Zum Beispiel lernten wir, dass die Erde nach Berechnung von irgendeinem Mönch 5000 vor Christus erschaffen wurde. Und der Kerl glaubte da wirklich dran. ich mein darf ja glauben was er will, aber ich halte es für fraglich einer 11. Klasse einen Zahlenkatalog auszudrucken, indem die Schöpfung der Erde drin steht
    Seine Liebe zum Detail war manchmal schon unterhaltsam, zum Beispiel als wir eine Doppelstunde lang die Auswirkungen der Liebschaften Cleopatras auf die Weltgeschichte diskutiert haben, und ob Marc Aurel wirklich so ein "großer Mann" war (wenn ihr versteht, was ich meine *hust*)
    Unsre hEIMatsgeschichte haben wir auch sehr detailliert behandelt. Die Pfalz, mal französisch, dann bayrisch, dann wieder französisch, dann deutsch besetzt bla Hambacher Fest (Hambacher Schloss is grad 20 km von hier) haben wir in aller Ausführlichkeit gemacht, mussten sogar die Reden Siebenpfeiffers auswendig lernen und vortragen..... dafür kam dann der rest leider etwas kurz.
    Mein Lehrer war ein komischer Kauz, ich dachte eigentlich, ich hätte ihn durchschaut und deswegen mich doch fürs mündliche in geschi entschieden, aber anscheinend ist er doch so ein Ar*** wie alle denken.

    @lindi: musst ja nich zwangsläufig auch so einen Lehrer haben wie ich Wird schon schiefgehen
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12038
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ERSTI
    Beiträge
    94
    @cnvx: Wenn du die Ausbildung wirklich, wirklich gar nicht machen willst, dann such dir doch nen job und geh noch ins ausland, vielleicht für nen teil vom KPP , oder mach n halbes fsj und im SoSe klappts bestimmt und wenn nicht...n freund von mir hat für dieses WS n platz in Greifswald bekommen...und der hatte 1,9 und grade mal 2 wartesemester, also ist durchs AdH reingekommen. Also mit 1,8 müsste das doch irgendwie schon hinhaun, oder? Ich würd nicht gleich komplett aufgeben. Das sagt sich jetzt zwar so leicht, aber ich glaub wirklich, dass man mit 1,8 reinkommt.

    Hab mir in der letzten Zeit auch die Frage gestellt, in was ich Abi machen soll. Entweder Geschichte oder Chemie. Ich glaub ich mach Chemie, weil ich mich eiinfach viel mehr überwinden muss geschichte zu lernen. Chemie macht mir mehr Spaß. Ich hoff nur, dass das dann so aufgeht wie ich mir das vorstell.

    Ist eigentlich Biomedizin sowas ähnliches wie Molekulare Medizin? hab davon nur vor kurzem mal n bisschen was gelesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12039
    Intelligenzbestie in spe Avatar von Andromeda
    Mitglied seit
    08.11.2006
    Ort
    Schulbank
    Semester:
    Abi 2010
    Beiträge
    86
    @lindi: Du stehst jetzt ja auch schon kurz vorm großen Abi-Stress, da denke ich, dass es vollkommen normal ist, wenn man keinen Bock mehr hat.
    Ich versuche momentan täglich spätestens um 22 Uhr im Bett zu liegen und bis dahin sieht mein Tagesplan auch recht einseitig aus. Ab nächster Woche Mo-Do Nachmittagsunterricht und Freitags die letzten beiden Stunden Sport.
    Wenn ich dann heim komme, dann muss ich erstmal was futtern, denn morgens bekomm ich höchstens ne Schale Müsli runter.
    Gleich danach frag ich kurz meine Mails ab und dann mach ich mich daran die Mitschriften vom jeweiligen Tag durchzuschauen und eventuelle Wissenslücken zu schließen.
    Ich muss dazu sagen, dass ich mir gerade mit den Mitschriften viel Arbeit mache, denn ich schreibe im Unterricht mit und daheim wird dann nochmal alles neu aufgeschrieben. Diese Methode hat 2 Vorteile: 1. wiederhole ich auf diese Weise gleich noch mal den ganzen Stoff und 2. habe ich dann immer noch einen zweiten Ordner mit allen Mitschriften daheim (dort kommen die "Entwürfe" aus der Schule rein).
    Das bürde ich mir natürlich selbst auf, aber ich habe damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Ich muss halt wirklich dran bleiben und jeden Tag alles erledigen, sonst habe ich schnell einen riesigen Berg auf dem Tisch.

    In Physik durfte ich unserem Lehrer heute erklären, wie ein Blitzer funktioniert, da er offensichtlich keine Ahnung davon hatte. Doch die Härte war heute - wie erwartet - Sport. Wir haben uns doofe Gymnastikfiguren überlegen müssen mit welchen man dann unsere Namen verbinden soll ... manche Mädels sind einfach gelenkiger als wir Jungs (Ich hab mich dreimal springend im Kreis gedreht und dann geklatscht )
    Und wir machen dieses Jahr Basketball, Badminton, Tanzen *wüüüürrrrgggg*, Bodenturnen und natürlich den Cooper-Test

    Ich hab mich wohl gleich mit meiner ersten Frage unbeliebt gemacht: "Ist Sport in der 11. Klasse versetzungsrelevant?" Aber woher soll ich dass den auch wissen?
    Special Greeetz
    Daniel - der männliche Andromeda

    ... und was schlaues zum Schluss:
    Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
    Zitat: Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12040
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ Frau-Mahlzahn: In Greifswahl kommt es z.B. total auf die Fächer an, die man hatte. Ich hatte lediglich Bio-LK und kein Physik und kein Chemie. Damit bekomme ich leider nirgendwo einen Bonus. Also echt, wenn man die passenden Fächer hatte, kann man sogar noch mit 2,0 oder noch "schlechter" reinkommen, aber ich nicht.

    Also... ich habe heute ganz viel nachgedacht und ich bin mir einfach so unsicher. Ich habe einfach mal im Internet nach FSJ geguckt. Da gibt es aber irgendwie kaum Plätze im Krankenhaus und das FSJ hat auch überall bereits am 1. September begonnen. Das größte Problem bei allem ist, dass ich in einer Kleinstadt wohne. Hier gibt es eh keine FSJ-Stellen. Woanders ginge also nur, wenn ich eine Wohnung gestellt bekomme. Und das dürfte jetzt so kurzfristig unmöglich sein.
    Beim Job das Gleiche: Hier in der Kleinstadt finde ich nicht mal eben einen Job für 5 Monate. Und Ausland braucht auch längere Planung. Wenn ich z.B. in eine Gastfamilie will, brauchte eine Agentur ja länger, um da was zu finden. Und dann wären es nur noch 3 Monate bis zum Sommersemester oder so.

    Die realistischste Idee ist, dass ich in unserem kleinen Krankenhaus hier (gegen das ich eine totale Abneigung habe...) noch ganze 6 Monate Praktikum mache und darauf setze, dass mir das große Bonuspunkte fürs Sommersemester in Göttingen einbringt. WENN ABER NICHT habe ich den wertvollen Ausbildungsplatz sausen lassen. Dann steh ich mit komplett leeren Händen da.
    Außerdem hänge ich dann mit unbezahlter Arbeit hier in der Stadt rum und alle meine Freunde sind weg.
    Also echt, was ist, wenn ich zum Sommersemester nichts bekomme, aber auch keinen neuen Ausbildungsplatz habe? Ein Ausbildungsplatz ist ja echt was Wertvolles, das kann ich doch jetzt nicht einfach wegwerfen!!

    Aber mit der Wohnungssuche für die Ausbildung geht das alles eh gar nicht... ich kann echt keinen Mietvertrag unterschreiben, solange nicht alle Nachrückverfahren durch sind.

    Meine Eltern und ich sind echt ratlos. Wahrscheinlich kommt mir gerade auch alles nur 1000mal schwerer vor als es wirklich ist, weil ich so traurig bin.

    Aber mal ehrlich, würdet ihr einen Ausbildungsplatz sausen lassen, wenn ihr wisst, dass ihr eventuell noch 5 Jahre auf einen Studienplatz warten müsst (ich denke da an angeblich gestiegene NC's und die ansteigende Wartezeit...)?? Ich brauche mal eure Meinung! Bitte helft mir!!!

    Ansonsten war ich gerade erstmal mit meiner Mutter Frust-Eis-essen und Frust-Shoppen! Jetzt muss ich mir gut überlegen, ob ich heute Abend mit meiner Freundin in die Disco gehe, trotz schlechter Laune... ich hab Angst, dass sie nicht besser, sondern noch viel schlechter wird. Mal schaun.

    Machts gut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook