teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12061
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1. Vorklinisches WS07/08
    Beiträge
    93
    [QUOTE=Hardyle]@Lille: Lol, das ist aber komisch! Dann probiers doch mal mit dem Blog direkt http://fsjhardy.blogg.de

    Is ja krass, ihr habt seither garnichts mehr weiter geschrieben ...
    Bin jetzt heut emal wieder zu Hause, aber dann wahrscheinlich für 1 1/2 Wochen oder so nicht, da ich das WE schaffen muss und nächste Woche nur Frühdienst habe, dann lohnt es sich nicht heim zufahren.
    Schaffa, schaffa, Häusle baua, gelle!
    Hab jetzt auch meinen ersten "Lohn" bekommen - beim fSJ wird das immer zur Mitte des laufenden Monats hin ausbezahlt. Bin jetzt eine "reiche" FSJlerin lol





    Hi Hardyle,

    bekommt man denn "Lohn" wenn man ein FSJ macht? Ich dachte das sei ehrenamtlich und wird behandelt wie ein Pflegedienstpraktikum - nur eben dass es ein Jahr geht. Wieviel verdient man denn so etwa?

    Lg
    Klardoch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12062
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    ich war gestern mit meiner Freundin in Tübingen. Sie fängt ja zum WS ein Biostudium dort an und wir dachten, machen wir uns nen gemütlichen Tag in ihrer neuen Heimat und suchen dabei ein Dach über dem Kopf für sie.
    Das ist gar nicht so einfach. Ein WG Zimmer, das wir besichtigt haben, hatte 30 Bewerber
    Aber Tübingen ist wirklich eine nette Stadt. (und hat einen H&M jede Stadt mit H&M hat schonmal einen Pluspunkt bei mir *shoppingaddict*) dann waren wir noch schick essen in so einem kleinen italienischen restaurant direkt am Neckar mit Blick auf den Fluss und die hübsche Uferpromenade...
    sollte die zvs nächste woche böse zu mir sein, dann versuch ichs wirklich zum sommersemester in tübingen und wir gründen eine zweier wg zwei chaoten in einer wohnung.... irgendwann geht sicherlich das licht aus und es heißt "hast du die stromrechnug bezahlt?" "öhm nö, ich dachte das hast du gemacht."
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12063
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @brownie
    schön dass du wieder "neuen mut" gefasst hast... hast du das mit dem pharmazeutischen jetzt aufgegeben?
    @hardyle schön dass es dir so gut gefällt und cool wie viele sachen die anbieten

    ich hatte auch keine zeit in der letzten zeit wegen der klausuren phase... bio am dienstag hab ich verbockt, war aber auch krank und mathe lk heute war richtig super.. bin voll happy...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12064
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Ort
    Bayern
    Semester:
    Abitur2007
    Beiträge
    150
    kann mir wer sagen, ob es möglich ist, noch einen Ort zu streichen?
    ich möchte eigentlich sicher nach münchen, hab aber noch Regensburg angegeben....in Regensburg komm ich aber eher dran als in münchen, deswegen könnt ich in München, dann nicht mehr nachrücken....

    bitte schnell!! ;)
    danke für eure hilfe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12065
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ Aneta: Nein, du kannst keine Uni mehr streichen. Falls du das nochmal nachlesen möchtest, musste mal schaun... das wurde hier in zwei Threads diskutiert. Ich weiß gerade aber nicht mehr genau, welche das waren.

    Joa... bei mir gibts irgendwie nichts zu erzählen. Ich langweile mich weiterhin größtenteils und ärgere mich immernoch weiter vor mich hin über diese ganze Studienplatzgeschichte.
    Ich habe mich jetzt aber entschieden, dass ich die Ausbildung auf jeden Fall machen werde. Auch, wenn das ganz Problem mit der Wohnung nicht gelöst werden kann... ich muss einfach hoffen, dass das Glück mal auf meiner Seite ist und ich dann nach den beiden Nachrückverfahren gaaaanz schnell ein WG-Zimmer finde. Anders geht es nicht. Was ich mache, wenn es nicht klappt, weiß ich nicht.

    Ich habe heute noch einen Zahnarzttermin.

    Bis dann!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook