teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12091
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Oh, tut mir echt leid für dich .
    Welchen Bonus hattest du in Reg? Ich glaub bei 870 (=1,1) gabs die Zulassung.
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12092
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von Brownie
    Irgendwie komm ich mir grad vor als hätt man mir erzählt, dass die sonne im norden aufgeht.
    es ist unreal, ich glaub es nicht, es ist so awww. ich meine Hd/Ma war von anfang an meine Wunschuni.
    Und für mich ist es noch mehr als nur der Studienplatz. Ich darf daheim wohnen.
    Mir geht es genauso wie dir (bis auf das zu Hause wohnen). Ich kann es auch noch gar nicht glauben, dass ich mit 1,8 einen Studienplatz bekommen habe. Und dann auch noch ebenfalls an meiner Wunschuni mit Modellstudiengang!! Hammer! Ich finde es so unglaublich, dass ich schon wieder Angst bekomme, dass die sich bei der ZVS zu vertan haben. Also bis Donnerstag habe ich keine Ruhe!
    Bis vor weniger als zwei Stunden war ich unglücklich mit meinem ganzen Leben, weil sich in mir alles gegen die Ausbildung gesträubt hat und mir alles unlösbar vorkam und auf einmal ist die ganze Welt wieder in Ordnung. Wahnsinn!

    @ Aneta: Oh nein, mit 1,5 abgelehnt?? Wie geht das denn?? Welche Unis hattest du??

    @ Ine: Du kannst wirklich noch aufs Nachrückverfahren hoffen. In den nächsten Tagen werden ja sicher die NC's veröffentlicht und dann kannst du das einschätzen. Oder du schreibst nochmal an die ZVS und fragst nach deinen Rängen und den Grenzrängen. Das muss soch irgendwie klappen. Und falls wirklich nicht, dann bist du gaaaaanz sicher beim SS dabei. Aber ich weiß, es ist schwer jetzt positiv zu denken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12093
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Bei mir ist ja nicht mal Hoffnung aufs Nachrückverfahren und noch nicht mal fürs SoSe! Das ist ja das schreckliche...man man...alles doof.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12094
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Thinker, Ine und Aneta: Tut mir echt furchtbar leid für euch, dass es nicht geklappt hat! Aber bei Ine und Aneta klappt es ganz sicher im Nachrückverfahren und thinker, vielleicht bei dir bei einer anderen Uni mit anderen Kriterien beim nächsten Mal? Ich habe von einem gehört, der mit 2,0 reingekommen ist...

    Ich freue mich total, dass ich jetzt endlich Gewissheit habe, obwohl ich ja schon mit einer Zusage für Kiel gerechnet hatte. Trotzdem ist das Gefühl, es nochmal gesagt zu bekommen ("Ich kann am Telefon noch keine verbindlichen Aussagen machen, aber ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Studium in Kiel") einfach unbeschreiblich toll!

    @Schulbankdrücker: Hängt euch nochmal voll rein, ich sage euch, es lohnt sich total! Dieses Gefühl ist unvergleichbar!!!

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12095
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    11
    @Inelein: woher weißt du dass denn welche punktzahl in regensburg für eine zulassung reicht??? kann man da irgendwo fragen???hab mich dort für zm beworben...da weißt du nicht zufällig die punktzahl für die zulassung???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook