teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12776
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Ja, das stimmt schon, dass man in seine Wahl auch überlegen sollte, von welchem Lehrer man letztendlich betreut wird. Ich habe halt in Latein bei meiner absoluten Lieblingslehrerin geschrieben, von der ich erstens wusste, dass sie einem großen Freiraum im Bezug auf Thema und Aufbau lässt bzw. diese Eigenständigkeit sogar verlangt, zweitens, dass sie mich gerne mag (), drittens, dass sie selber eine super Doktorarbeit und ein Buch geschrieben hat und zu guter letzt, dass sie zu jedem absolut fair ist. Außerdem hat sie auch insgesamt für unseren Jahrgang mehrere Infoveranstaltungen zur Facharbeit abgehalten und immer ihre Hilfe und Betreuung angeboten. Man konnte sie auch jederzeit per Mail oder persönlich erreichen. Insofern hatte ich natürlich optimale Rahmenbedingungen.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12777
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von Just.Me
    oh man nach den ganzen einträgen zum thema "auswendig lernen "im med studium bin ich iwie abgeschreckt...obwohl ich auswenig lernen eig kann aber es kotzt mich tierisch an. vor allem wenn mans dann später auch wieder alles vergisst und es nicht wirklich gerafft hat-.- da bin ich eher für weniger stoff oder mehr zeit und dafür besser verstehen.
    Ja, das ist bei mir auch so. Ich finde es einfach ziemlich langweilig und unnötig. Ich bin eher der logische Typ und nicht der Lernende. Mir sind die Sachen in der Schule meist zugeflogen......das nervt mich so.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #12778
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von thinker
    Ja, das ist bei mir auch so. Ich finde es einfach ziemlich langweilig und unnötig. Ich bin eher der logische Typ und nicht der Lernende. Mir sind die Sachen in der Schule meist zugeflogen......das nervt mich so.
    Damit werde ich auch so meine Probleme haben! Thinker, wir können uns dann zusammentun ...

    Nochmal wegen der FA:
    Bei uns gab es an der Schule noch einen zweiten Seminarkurs und die Lehrer in dem Kurs waren echt bescheuert. Die haben vielen Leuten dort sehr schlechte Noten reingedrückt - aber wer gut war konnte auch hier trumpfen. Also meine Freundin kam trotzdem auf 12 oder 13!
    Ich denke wenn man die Wahl hat sollte man sich auf alle Fälle für ein Thema seines Interesses entscheiden, an zweiter Stelle steht dann wohl die Lehrerwahl (falls es die gibt ... bei mir war es Zufall, dass ich bei den guten Lehrern gelandet bin > Thema abhängig). Ansonsten tendiere ich eh immer zu ALLES GEBEN!

    Von Vorteil ist es auch, wenn man die Lehrer kennt und weiß auf was sie Wert legen! Ich hab da in der 12ten in GGK eine GFS geschrieben, Buchrezension. War damals über meine Note doch etwas enttäuscht für den Aufwand, den ich dafür betrieben habe ... Habe dann beim gleichen Lehrer in der 13ten auch nochmal zum Notenverbessern eine zusätzliche GFS gemacht, ebenfalls eine Buchrezension und siehe da, ich habe genau seine Wünsche befolgt und sage und schreibe 15 Pkt. bekommen, was bei dem Lehrer für eigene Ausarbeitungen eher selten ist!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #12779
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Cool, es gibt ein kurzes Video vom Silvesterlauf und hunderte von Fotos...ich hab mich zwar noch nicht entdeckt, aber die Stimmung ist darauf echt gut eingefangen! Außerdem habe ich so erfahren, mit was bzw. wem ich da gelaufen bin: Die Siegerin bei den Damen ist deutsche Meisterin im Triathlon, nimmt an irgendwelchen Elite-Europameisterschaften teil und hofft auf die nächsten olympischen Spiele...da braucht man sich wenigstens nicht mehr so blöd vorkommen, weil man von diesen Leuten überrundet wurde...

    Wen es interessiert: http://www.ganz-muenchen.de/freizeit...auf/start.html

    EDIT: Am besten gleich runterscrollen, das Video startet nämlich von selbst, sobald man die Seite öffnet!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #12780
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2007
    Beiträge
    76
    Mensch abi, du must ja eine Kondition haben! Wenn die beste ca. 35 Minuten gebraucht hat, wie lange dauert das den bei nicht Profis? Bei mir wäre nach 5 Minuten Schluss



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook