teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14336
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    hardyle lindi hat 2,1...
    hört sich jetzt so an wie: nur 2,1... aber ich find selbst ,,sowas'' gut (obwohl für medizin nur das zählt)=> das ist LEISTUNG

    ich glaub ich persönlich wäre extrem froh über so eine note...sage ich nich weil lindi nicht froh ist...ist ja klar sie hätte auch 1,9 bekommen können...
    ich hab ja bereits erzählt das ich warten werde...aber ich glaub ich versuch trotzdem ein ,,große'' 2 zu bekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14337
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Krizzy: Ah ok, danke für die Info.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14338
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    jop so ist das...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14339
    Das Schaf
    Mitglied seit
    22.06.2008
    Ort
    zu Hause
    Semester:
    Irgendwo im Fernabi
    Beiträge
    33
    Hardyle klingt doch nach einem tollen Wochenende Im bin im Moment total faul und kann mich zu nichts aufraffen, aber ich denke das muss auch mal sein.
    Wenn man mal die ganzen Medizinstudenten ausblendet, ist 2,1 wirklich eine tolle Note. Ich würde mich auch freuen, wenn ich das schaffe, vorallem weil ich Mathe als Prüfungsfach habe
    Obwohl das Abi noch min. ein Jahr hin ist hab ich mir schonmal Gedanken gemacht was ich danach tun werde. Weil ich 1,6 oder 1,7 sowieso nicht schaffe, hab ich auch gar keinen Druck mehr, ich weiß ja das ich nicht sofort studieren kann. Dann werd ich nach dem Abi erstmal nach Australien gehen und da ein bisschen auf den Farmen arbeiten. Will ich schon ewig mal machen. Und wenn ich dann noch ne Ausbildung dran hänge, sind die 5 Jahre auch schon fast rum ( ) Wenns bis dahin nicht schon 6 Jahre sein müssen

    Soviel zu dem Thema liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14340
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von abi07
    @Elena: Kriegt man wirklich nur noch einen Bonus, wenn man ein Fach zwei Jahre lang belegt hat? Das war aber zum Sose noch nicht so...
    Ich jedenfalls habe Chemie nach der 12. abgewählt - einfach, weil ich in Bio schlechter war und deshalb die beiden zusätzlichen Halbjahre noch zur Auswahl fürs Einbringen haben wollte. Außerdem war der Biolehrer besser als der Chemielehrer...

    Grundsätzlich würde ich dir raten, allen Ballast abzuwerfen, den du abwerfen kannst. Jede Freistunde/Stunde früher aus macht die 13. noch toller!
    Das war zum SoSe auch noch nicht so. Hab nur vor kurzem noch einmal geschaut und da stand beim Rechenbeispiel eben, dass es Punkte für die Fächer gibt, die 4HJ belegt wurden. Was ich ja persönlich ziemlich doof finde...
    Hmmm... mal sehen, ob ichs ablege oder nicht. Ich vermute nicht, dass ich daducrch früher aushabe, weil die Chemie-Stunden immer vormittags stattfinden (und Stundenplanerstellung bei 220 Leuten in der K13 nächstes Jahr ist ziemlich schwierig). Vmtl. hab ich dann noch mehr Freistunden Vormittags als ich sie eh schon habe (hab schon fünf wegen Deutsch-LK) und hab trotzdem, wie dieses Jahr, jeden Tag um halb vier aus.
    Werd eben nochmal mit unseren Kollegstufenbetreuern reden, ob ich Kurse wechseln müsste. Das würde ich nämlich niemals tun
    Jedenfalls lege ich Musik ab! Morgen die letzte Musik-Klausur in meinem Leben!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook