teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16336
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Wahnsinn was ihr alle für ein Pensum habt. Ich hab ganz gechillte 26 Stunden die Woche und davon sind noch 2 ein Zusatzkurs. Naja ich will mich nicht beschweren. :p

    @Milkakuh: Viel Glück für dein Abi morgen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16337
    G8-Opfer Avatar von Crispbread
    Mitglied seit
    16.12.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Semester:
    11.2
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Hanna** Beitrag anzeigen
    ich habe in den vier halbjahren 37 / 37 / 32 / 32 wochenstunden.

    momentan also 37, was schon ziemlich viel ist und bei uns an der schule auch so die grenze wo die lehrer sagen, dass das machbar ist. ich denke, wenn du 40 wochenstunden hast, ist es nicht das problem, dass es zu viele stunden sind im sinne von du bist zu lange an der schule (weil normalerweise kommen ja noch massenhaft hohlstunden dazu) sondern eben, dass du in so vielen fächern klausuren schreibst.

    mit spanisch kann ich dich gut verstehen... ich liebe die sprache auch total. bei mir war bei meiner kurswahl auch die frage, ob ich bio und chemie als wahl hauptfach nehme, aber dann hätte ich spanisch abwählen müssen und das wollte ich nicht... jetzt hab ich eben bio und spanisch als hauptfächer und chemie im grundkurs, womit ich sehr zufrieden bin! (chemie hat man im studium ja dann immernoch genug )

    ist halt ne frage wie du deine prioritäten setzt, aber 40 stunden sind schon viel wenn du bedenkst, wie viel du in den einzelnen fächern lernen musst... und spanisch ist nicht gerade wenig (also zumindest bei uns...)

    @ milkakuh: dir dann natürlich auch viel glück!
    Spanisch als Hauptfach geht bei uns nicht, Englisch dafür abwählen finde ich auch sinnlos.

    Die Alternative wäre ein anderes Profil (in NS wählt man Profile), da könnte ich dann spanisch behalten, müsste aber chemie komplett abwählen.

    Also: 1. Chemie +Bio Lk, Spanisch weg
    2. Geschichte+Bio Lk, Spanisch Belegungsfach, Chemie weg

    Sieht also bei mir eher nach Spanisch weg aus, auch wenn ich´s eigentlich schade finde weil nebenher lernen zwar toll, aber nicht ganz so realistisch ist, denk ich

    Ich hab halt ein wenig Angst vor so "unsicheren" Fächern wie den Sprachen, ich finde NW oder Politik oder sowas lernt man und kann das dann mit Glück auch, bei Sprachen geht man nicht so sicher in die Klausur/Prüfung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16338
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Letztes Jahr (11) war es bei uns die schöne 39 Stunden + Facharbeit, dieses Jahr ist gott sei dank "nur" 36, wir müssten eine naturwissenschaft abwählen. ob owhl ich würde ja viel gerner z-B geschichte abwählen. obwohl die Lehrer unverschämt viel hausaufgaben uns geben...und tja, auch während der Abi! So, "Ach ja, ihr seid ja gar nicht in der Schule ab April. Tja, dann müsst ihr das ganze Material selbstständig nacharbeiten. " wtf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16339
    Registrierter Benutzer Avatar von meleno
    Mitglied seit
    10.03.2009
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Wahnsinn was ihr alle für ein Pensum habt. Ich hab ganz gechillte 26 Stunden die Woche und davon sind noch 2 ein Zusatzkurs. Naja ich will mich nicht beschweren. :p

    @Milkakuh: Viel Glück für dein Abi morgen.
    haha bei mir genau das selbe ich habe 26 wochenstunden + 2 sowi zk UND zwischen den ganzen unterrichtsstunden in der woche noch 17 freistunden in denen ich dumm rumhocke hahaha

    WILLKOMMEN IN NRW hahaha

    von mir auch viel glück für alle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16340
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von lilawoman Beitrag anzeigen
    also ich bin auch der Meinung, dass 40 Stunden in der Wochen schon ein harter Brocken werden kann. Ich würds -wenn es sich nicht vermeiden lässt- bei 36 stunden lassen. Ich persönlich hab nur 33/33/32/32 und find des optimal (obwohl ich dadurch sehr viele hohlstunden hab)
    Wow wo gehst du zur Schule?
    Wir müssen verpflichtend schon durchschnittloch 33/33/33/33 haben !?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook