teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16351
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Zieht halt alle nach NRW. :p



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16352
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    27.09.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    336
    Hallo zusammen,

    Ich hätte da mal eine andere Frage - und zwar eigentlich nur an Leute mit Bio Grundkurs (in NRW), ich weiß nicht, ob die Vorgaben für LKler anders sind.

    In den Vorgaben steht "Aspekte des Fließgewässers".
    Wir haben dazu nur einen Vortrag von 15 Minuten gehört und kein Handout bekommen.
    Ökosystem See haben wir hingegen endlos lange durchgekaut, weil es ja wohl irgendwie auch das Hauptthema ist.

    Jetzt wollte ich mich für die Abi-Vorbereitung auch mal den "Aspekten des Fließgewässers" widmen und habe auch schon ein bisschen was zusammengesucht, weiß allerdings nicht genau, ob das ausreicht.

    Hat jemand von euch was dazu gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16353
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Also im LK muss man ja noch Saprobienindex und chemisch/physikalische Messungen gemacht haben, das fällt für den Grundkurs allerdings flach.

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16354
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    27.09.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    336
    Jupp, genau deswegen frage ich mich ja, was da an "Methoden der Bestandsaufnahme" noch für uns GKler übrig bleibt ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16355
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Also bei uns (Bio LK in NRW) ist es so gewesen, dass der Lehrer den Unterricht auf ein Ökosystem ausgerichtet hat und bei den Abiturprüfungen dann entsprechendes ausgewählt hat. Die Öko-Aufgaben beziehen sich entweder auf das Ökosystem Wald oder auf das Ökosystem See. "Aspekte des Fliessgewaessers" kann man sich vielleicht einmal im Buch durchlesen, viel mehr gibt es da meiner Meinung nach aber nicht vorzubereiten. Da geht es ja nur um den Fall der Faelle, das eine Teilfrage einer Teilaufgabe einen Bezug zu den speziellen Bedingungen im Lebensraum Fliessgewaesser fordert...
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook