teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16586
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Ich find's ja witzig, an was fuer Mythen hier noch geglaubt wird. Also ich habe die Kehrseite der Medaille selbst jahrelang erlebt, und klar gab es mal Anschiss, Briefe nach Hause oder mal eine 6 fuer die Stunde - aber wenn man konstant gute Leistungen in Sachen Unterrichtsbeteiligung und Klausuren bringt, wird dir hinterher kaum ein Lehrer eine schlechte Note auf's Zeugnis klatschen, nur weil du nie deine Hausaufgaben machst. Ganz im Gegenteil, die meisten lassen dich spaetestens nach einem Halbjahr in Ruhe und kontrollieren schon garnicht mehr.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #16587
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2010
    Semester:
    V.
    Beiträge
    318
    Ja, da kennst du meine Chemie- und Biolehrerin noch nicht. Ich seh ja, wie konsequent -egal welche Leistung gebracht wird- sie bei mehr als 3 Strichen dir nen Punkt bei der mündlichen Note abzieht. Außerdem wenn man auf xx,5 steht, gehen ja auch die meisten Lehrer runter, wenn sie merken, dass man die Hausis nich macht. Und da gehe ich dieses Risiko lieber nicht ein bzw. ich mach die Hausis vor allem dann, wenn ich zum einen ein nutzen daran seh und zum anderen wenn ich merk, dass es "Konsequenzen" geben könnte beim Nichtmachen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #16588
    Parodontose14
    Guest
    Moinmoin, in zwei wochen kommen schon die ersten klausuren.
    Mathe, Bio, Deutsch und Englisch in zwei Wochen.
    Wie war das bei euch, wann habt ihr angefangen zu lernen? und wann sollte ich anfangen??
    Weil bisher haben nicht wirklich viel gemacht ausser in Bio.
    Aber ich will 14 Punkte anstreben, wann wäre der richtige Zeitpzunkt?


    Lg



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #16589
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Parodontose14 Beitrag anzeigen
    Moinmoin, in zwei wochen kommen schon die ersten klausuren.
    Mathe, Bio, Deutsch und Englisch in zwei Wochen.
    Wie war das bei euch, wann habt ihr angefangen zu lernen? und wann sollte ich anfangen??
    Weil bisher haben nicht wirklich viel gemacht ausser in Bio.
    Aber ich will 14 Punkte anstreben, wann wäre der richtige Zeitpzunkt?


    Lg
    Also ich fang gern 2 Wochen vorher an... ich mach mir dann immer nen Plan was was lernen... und so das ich so 3-4 Tage vorher nur noch wiederholen muss.. weil es kommt schnell mal so, dass was dazwischenkommt und du das Pensum nicht einhalten kannst. Da geht dann nicht gleich ein Thema verloren.

    Sind die 3 alle in einer Woche? Weil dann würde ich aufjedenfall jetzt schon anfangen und den Stoff aufteilen. Gut so machs ich immer, aber bin damit jetzt immer sehr gut damit durchgekommen. Lieber früher anfangen und täglich weniger, als in 3 Tagen und sonst nix anderes lernen... =)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #16590
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von konstantin_ Beitrag anzeigen
    Ich find's ja witzig, an was fuer Mythen hier noch geglaubt wird. Also ich habe die Kehrseite der Medaille selbst jahrelang erlebt, und klar gab es mal Anschiss, Briefe nach Hause oder mal eine 6 fuer die Stunde - aber wenn man konstant gute Leistungen in Sachen Unterrichtsbeteiligung und Klausuren bringt, wird dir hinterher kaum ein Lehrer eine schlechte Note auf's Zeugnis klatschen, nur weil du nie deine Hausaufgaben machst. Ganz im Gegenteil, die meisten lassen dich spaetestens nach einem Halbjahr in Ruhe und kontrollieren schon garnicht mehr.
    Also so einen Lehrer oder so eine Lehrerin hab ich noch nie in meinem Schulleben getroffen. Klar, einige Lehrer haben gelassener reagiert, wenn man mal seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, und es gab auch diejenigen, die einem sofort eine 6 reingedrückt haben, aber sobald auffiel, dass diejenige nie ihre Hausaufgaben gemacht hat, dann hatte das ordentliche Auswirkungen auf die Endnote. Egal wie gut man in den Klausuren oder mündlich war. Spätestens die Kopfnote wär dann eine (oder zwei) Noten runtergegangen.
    Aber vielleicht ist das ja nur so bei uns gewesen, ich war ja auch auf einer kath. Mädchenschule

    Edit: Ich bin mir nicht sicher, ob das nur bei der mündl. Beteiligung so ist, aber ich glaube, wenn man seine Hausis nicht macht gilt das auch als Arbeitsverweigerung (unser Lehrer hat uns mal so eine Tabelle gezeigt wonach er immer mündlich benotet hat) und wirkt sich dementsprechend auf die Note aus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook