teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16596
    ludelron
    Guest
    das haus von effi briest malt man, weil man dadurch merkt,wie präzise und genaue objektbeschreibungen am anfang und während des gesamten buches vorliegen, welche für den autor und die epoche wichtig und typisch sind (welche genau das waren weiß ichs nicht mehr,ist schon 2 jahre her)abgesehen davon sind da direkt zu romanbeginn(wiederrum typisch für den autor) schon andeutungen auf das ende des buches, in form von soner blöden sonnenuhr(kreis des lebens) und den pflanzen(teilweise typische friedhofspflanzen) um das haus rum,die alle irgendwie auf den tod und ehebruch hindeuten.wenn man das nicht checkt während man das haus malt,ists in der tat sinnlosah,die epoche war realismus fällt mir grad ein,wo man sich um objektive darstellung und son gedöns bemüht hat...deutsch hat mir voll bock gemacht in der oberstufe, weil so analysieren und sowas eigentlich echt easy ist,wenn man den hintergrund kapiert.übrigens ist romananfänge vergleichen schon öfter als aufgabe im abitur in nrw drangekommen...naja ich hab die hausaufgaben trotzdem öfters nicht gemacht um aufs thema zurückzukommen...
    Geändert von ludelron (06.09.2010 um 19:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16597
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Güllefass
    Semester:
    3.
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von ludelron Beitrag anzeigen
    weil so analysieren und sowas eigentlich echt easy ist,wenn man den hintergrund kapiert..

    hrrm... das hat mir grade doch ein kleines Lächeln auf mein Antlitz gezaubert. Ich hatte Deutschleistungskurs und ich habe es GELIEBT, hab es nie als Unterricht verstanden, für mich war es immer mehr als würde ich ein paar interessante Aufgaben zu guten Büchern bearbeiten, die ich sowieso gelesen hätte. Man... Ich realisiere grade, dass mir Deutsch echt fehlen wird.

    Naja und Philo.

    Und Geschichte. Und Mathe. Und Englisch. Und Geo. Und Politik. Und Physik...




    Ich habs geliebt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16598
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200
    Deutsch war gar nicht mein Lieblingsfach.

    Eher Mathe Und Englisch Geschichte Bio

    *seufz*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16599
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Tarwah Beitrag anzeigen
    Deutsch war gar nicht mein Lieblingsfach.

    Eher Mathe Und Englisch Geschichte Bio

    *seufz*
    Ich mag Deutsch auch gar nicht. Ich könnt immer wieder heuln, wenn wir ne Stunde haben. Ich hab bis jetzt noch keinen Lehrer oder Lehrerin gehabt, die es geschafft hat, dass ich im Laufe der Stunde entweder auf meinen Block gekritzelt, mit meiner Freundin Tic Tac Toe oder Hangman gespielt hab oder eingepennt bin...

    Mathe ist mein absolutes Lieblingsfach . Englisch hatten wir letztes Jahr nen übelst miesen Lehrer...aber eigentlich isses ja nschönes Fach. Geschichte letztes Jahr ebenfalls miese Lehererin, gehört aber trotzdem zu meinen Lieblingsfächern, genauso wie Bio.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16600
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich auch so schlimm daran Hausaufgaben zu machen?
    Die Tatsache, dass die Aufgaben meist so sinnvoll sind, als lüde man Thilo Sarrazin zum Zuckerfest ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook