teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17096
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von DerSalamander Beitrag anzeigen
    Bei uns an der Schule gabs nen Mathekurs, da fielen die Arbeiten regelmäßig so aus.
    Der Direktor hat das aber immer genehmigt.
    Wir selbst haben mal so ne Erdkunde-Arbeit fertig gekriegt, aber auch die wurde gewertet, also denke ich, dass sowas in der Regel nicht wiederholt wird. Aber das liegt wohl wirklich im Ermessen des Direktors.
    Hm, das ist natürlich blöd- aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17097
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Also irgendwie dachte ich immer, das bei uns gesagt wurde, dass bei Schnitten, die zu schlecht sind (genau weiß ichs nichtmehr, 4,2 oder so...) die Arbeit wiederholt werden MUSS! Deshalb wurden bei uns ab und zu Arbeiten "hochkorrigiert" weil wenige Lehrer Lust haben, eine neue Arbeit zu erstellen... Aber bei meiner Schwester ist jetzt auch so ein Fall, in einer Bioklausur war der Schnitt bei 2,5 Punkten!! Das ist definitiv schlechter als die Note 4! Aber es wird auch ganz normal gewertet, was ich auch recht unfair finde, da es ja nen Grund geben muss, dass der Schnitt so schlecht ist (und der liegt nicht unbedingt bei den Schülern!!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17098
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von -Julchen- Beitrag anzeigen
    Aber es wird auch ganz normal gewertet, was ich auch recht unfair finde, da es ja nen Grund geben muss, dass der Schnitt so schlecht ist (und der liegt nicht unbedingt bei den Schülern!!)
    Sehe ich genauso, dass da nicht unbedingt die Schüler schuld sind. Manche Lehrer können es einfach nicht erklären und/oder wollen es nicht. Mein Bruder hat einen Mathelehrer, bei dem er nur Bahnhof versteht, genau wie der Rest der Klasse (und er kann eigentlich gut Mathe). Der Lehrer rechnet einfach jede Stunde nur Aufgaben vor ohne Erklärung, was gerechnet wird und als Hausaufgabe sollen die Schüler sich dann ähnliche Aufgaben aus dem Internet suchen, die dann nicht korregiert werden. Habe dann mit meinem Bruder vor der Arbeit intensiv gelernt und da hat er das auch recht schnell verstanden und als einziger ne gute Note geschrieben. Manche haben sogar nur geschrieben: "Tut mir leid, ich kann das nicht" und haben abgeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17099
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Mink Beitrag anzeigen
    Immer im Hinterkopf abspielen: "Medizin, Medizin, Medizin "
    Tu ich doch... Aber es will nicht klappen dieses Halbjahr...heute Sozialkunde-Ex rausbekommen. Dachte mir isses sehr gut gegangen und was is..? 9 Punkte..Zum Heulen is das...Dann hat er uns gleich mal unsere Mitarbeitsnoten offenbart. Na? 8 Punkte. Der Typ kann mich nich leiden ich weiß es...nur weil ich nich doof kicher, wenn er nen bescheuerten Witz reißt .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17100
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von langewartezeit Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso, dass da nicht unbedingt die Schüler schuld sind. Manche Lehrer können es einfach nicht erklären und/oder wollen es nicht. Mein Bruder hat einen Mathelehrer, bei dem er nur Bahnhof versteht, genau wie der Rest der Klasse (und er kann eigentlich gut Mathe). Der Lehrer rechnet einfach jede Stunde nur Aufgaben vor ohne Erklärung, was gerechnet wird und als Hausaufgabe sollen die Schüler sich dann ähnliche Aufgaben aus dem Internet suchen, die dann nicht korregiert werden. Habe dann mit meinem Bruder vor der Arbeit intensiv gelernt und da hat er das auch recht schnell verstanden und als einziger ne gute Note geschrieben. Manche haben sogar nur geschrieben: "Tut mir leid, ich kann das nicht" und haben abgeben.
    Ja genau so ähnlich ist der Biolehrer von meiner Schwester auch! Und das schlimme ist, das sie ihn schon seit der elften hat. Damals hat er einfach garkeine Arbeiten geschrieben, weil er "keine Lust hat, sich Fragen auszudenken"! Das ist aber nunmal sein Job als Lehrer!!! Und jetzt in der Oberstufe, wo er Klausuren schreiben MUSS, stellt er so dermaßen bescheuerte Fragen, dass selbst ich in meinen Medizinbüchern keine Antworten darauf find!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook