teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18846
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    23.07.2011
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    @ Emilia
    ich habe schon darüber nachgedacht, die Klasse einfach zu wiederholen. Hat eine aus unserem Jahrgang gemacht und sich von 2,0 auf 1,4 verbessert.
    bei uns gibts es auch so einige wiederholer, die sich dann dieses jahr extrem verbessert haben.
    wieso denkst du denn jetzt schon übers wiederholen nach? das schuljahr geht doch noch ne weile und die prüfungen zählen bei uns beispielsweise vierfach. das kann doch noch vieles wett machen, oder nicht?

    da müsste ich ja auch wiederholen, da ich in der 12/1 und 2 ziemlich schlecht war.. ich baue ja auch nur noch auf die 13 und die prüfungen sonst kann ichs auch gleich vergessen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18847
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Ich werde das Halbjahr (bei uns muss man kein ganzes Schuljahr zurück, sondern kann z.B. nur die 12.1 nochmal machen) wiederholen, wenn abzusehen ist, dass ich die 1,5 jetzt schon nicht mehr erreichen kann.
    Lieber jetzt ein Jahr dran hängen, als später 6 Jahre zu warten.
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18848
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von aii Beitrag anzeigen
    bei uns gibts es auch so einige wiederholer, die sich dann dieses jahr extrem verbessert haben.
    wieso denkst du denn jetzt schon übers wiederholen nach? das schuljahr geht doch noch ne weile und die prüfungen zählen bei uns beispielsweise vierfach. das kann doch noch vieles wett machen, oder nicht?

    da müsste ich ja auch wiederholen, da ich in der 12/1 und 2 ziemlich schlecht war.. ich baue ja auch nur noch auf die 13 und die prüfungen sonst kann ichs auch gleich vergessen.


    Naja, also wenn ich mich nach 12.1 so krass verschlechtert habe, werde ich das irgendwie in Betracht ziehe müssen. In der 11. Klasse war mein Schnitt bei 1,5 und folglich schon ziemlich mau für Medizin.
    Wenn ich mich jetzt noch verschlechtere, wird das nichts. Ich würde dann zwar erst 2013 Abi machen, aber dann eventuell mit besserem Schnitt. Denn wenn man wiederholt, dann kennt man den Stoff ja schon und kann sich so besser einfinde.
    Also ich denke, ich werde die Entscheidung nach den Klausuren treffen. Die zählen bei uns leider 1:1 zu den Exen und mündlichen Noten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18849
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von Nynaeve Beitrag anzeigen
    bei uns muss man kein ganzes Schuljahr zurück, sondern kann z.B. nur die 12.1 nochmal machen
    Wie funktioniert das? Die Schule fängt doch immer im September an oder? Wenn du dich im Februar dazu entschließt, das 1. HJ nochmal zu machen kannst du ja nicht einfach in die 12.1 gehen weil zu dieser Zeit kein Lehrer den Stoff vom ersten Halbjahr unterrichtet oder?

    Oder wird dann das 2. Halbjahr und die Abiturprüfung 2012 dann gezählt und du fängst im September 2012 nochmal an, machst aber dann nur bis Februar 2013?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18850
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von stephan1989 Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das? Die Schule fängt doch immer im September an oder? Wenn du dich im Februar dazu entschließt, das 1. HJ nochmal zu machen kannst du ja nicht einfach in die 12.1 gehen weil zu dieser Zeit kein Lehrer den Stoff vom ersten Halbjahr unterrichtet oder?

    Oder wird dann das 2. Halbjahr und die Abiturprüfung 2012 dann gezählt und du fängst im September 2012 nochmal an, machst aber dann nur bis Februar 2013?
    Meine Schule nimmt jedes Halbjahr neue Schüler auf, also gibt es auch jedes Halbjahr eine Abitur Prüfung und man kann jedes Halbjahr wiederholen. Das ist aber schon das einzig Gute.
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook