teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19066
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2011
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Danke fürs Mutmachen.
    Ich mache mir primär auch wegen der Seminararbeit Gedanken. Ich habe nämlich später herausgefunden, dass ich die Formalien total falsch gemacht habe und meine Lehrerin sogar gemeint hat, dass sie sehr viel Wert darauf legt. Außerdem bin ich mit meiner Arbeit auch inhaltlich nicht zufrieden und ich habe schon Schiss, dass ich meinen Schnitt wegen der Seminararbeit nicht halten kann. Die zählt halt zwei Halbjahresleistungen und da möchte ich ungern unter 13 Punkte ( War mein bisheriger Schnitt in den Seminaren) gehen.
    Musst du die Seminararbeit im Fall der Fälle überhaupt zählen lassen? Bei uns konnte man, wenn man wollte, eine Präsentatiionsprüfung beim mündlichen Abi machen, auch wenn man die Seminararbeit schon gemacht hat. Der ganze Arbeitsaufwand war dann zwar verloren, aber man hat nochmal eine Chance bekommen und vor allem ist die Präsentationsprüfung viel kürzer (15 Minuten Vortrag, 15 Minuten "am Grill").

    Ich habe früher auch immer mit dem Abischnitt-Programm hochgerechnet und wenn du jetzt auf 1,5 oder so stehst, dann glaube ich wirklich nicht, dass das viel schlechter wird. Es wird eher besser, weil man bei den Hochrechnungen dazu neigt allzu pessimistisch zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19067
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht mal gesagt, du hast einen Schnitt von 0,9? Dann müsstest du dich doch richtig krass verschlechtern, damit es "nur" 1,5 werden, oder?
    Japp, ich schmier gerad total ab. Ich hatte in den letzten zwei Jahren immer in allen Faechern eine Eins (14 oder 15 Punkte). Und jetzt, seit es um's Abi geht, bin ich in drei Faechern, in denen ich ehemals 14 Punkte hatte, auf 4, 6 und 7 Punkte abgerutscht (Lehrerwechsel). Ein Fach davon zaehlt dreifach mit in den Abischnitt, die anderen doppelt. So wird das nix.
    Die grosse Uni-Auswahl hab ich auch nicht, ich muss ja familientechnisch bedingt hier in der Naehe bleiben.
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19068
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von RookieinMedicine Beitrag anzeigen
    Musst du die Seminararbeit im Fall der Fälle überhaupt zählen lassen? Bei uns konnte man, wenn man wollte, eine Präsentatiionsprüfung beim mündlichen Abi machen, auch wenn man die Seminararbeit schon gemacht hat. Der ganze Arbeitsaufwand war dann zwar verloren, aber man hat nochmal eine Chance bekommen und vor allem ist die Präsentationsprüfung viel kürzer (15 Minuten Vortrag, 15 Minuten "am Grill").

    Ich habe früher auch immer mit dem Abischnitt-Programm hochgerechnet und wenn du jetzt auf 1,5 oder so stehst, dann glaube ich wirklich nicht, dass das viel schlechter wird. Es wird eher besser, weil man bei den Hochrechnungen dazu neigt allzu pessimistisch zu sein.
    Ich muss die Seminararbeit definitv zählen lassen- selbst wenn ich wiederhole.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19069
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Nynaeve Beitrag anzeigen
    Japp, ich schmier gerad total ab. Ich hatte in den letzten zwei Jahren immer in allen Faechern eine Eins (14 oder 15 Punkte). Und jetzt, seit es um's Abi geht, bin ich in drei Faechern, in denen ich ehemals 14 Punkte hatte, auf 4, 6 und 7 Punkte abgerutscht (Lehrerwechsel). Ein Fach davon zaehlt dreifach mit in den Abischnitt, die anderen doppelt. So wird das nix.
    Die grosse Uni-Auswahl hab ich auch nicht, ich muss ja familientechnisch bedingt hier in der Naehe bleiben.
    Das tut mir leid für dich. Vielleicht solltest du den TMS machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19070
    -Glückskind-
    Mitglied seit
    04.09.2011
    Semester:
    6. klin
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Zenobia Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal in die Runde fragen:
    Kennt jemand einige Ex-Bayern Abiturienten? Ich meine damit die, die dieses Jahr mit den G8/G9ern gemeinsam ihr Abi geschrieben haben. Weiss da jemand etwas darüber, ob sich der Schweregrad der Aufgaben gehalten hat? Wenn jemand konkret (!) etwas weiss, dann könnte es ja helfen die Spekulationen ein wenig zu beseitigen (bezofen auf Ba-Wü nächstes Jahr)....

    Grüße!
    Bei den letzten G9lern ist niemand durchgefallen bei uns.
    Bei den ersten G8lern an unserer Schule sind gleich mal 18 Leute durchs Abi gerasselt. Dann haben die ja irgendwie im KuMi die Notengrenze raufgesetzt und dann warens nur noch 6 oder 7, die endgültig durchgefallen sind, aber dafür, dass es sonst immer allerhöchstens 3 waren, scheint das G8 schon schwerer gewesen zu sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook