teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19086
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von stephan1989 Beitrag anzeigen
    Genau das hoffe ich für den bayerischen Doppeljahrgang auch. Gibts irgendwelche Hinweise darauf, dass sich der Notenschnitt in kommenden Jahr wieder ein bisschen entspannt, weils ja dieses Jahr in Bayern so viele Bewerber gab?

    Notemäßig siehts zwar ganz gut aus bei mir, aber man weiss ja nie was noch passiert...
    Unwahrscheinlich, es kommen ja noch mehr Doppeljahrgaenge. Wir in NRW (mit der hoechsten Bevoelkerungsdichte) kommen erst noch dran. Und alle, die sich nach dem Abi jetzt erstmal ein Jahr Auszeit fuer Urlaub usw goennen, kommen auch wieder dazu, das sollten auch nicht gerade wenig sein, plus die Wiederbewerber, die dieses Jahr nicht untergekommen sind. Ich rechne ehrlich gesagt damit, dass der NC in den naechsten 2 Jahren noch um 0,1 -0,2 steigen wird.
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19087
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von Nynaeve Beitrag anzeigen
    Unwahrscheinlich, es kommen ja noch mehr Doppeljahrgaenge. Wir in NRW (mit der hoechsten Bevoelkerungsdichte) kommen erst noch dran. Und alle, die sich nach dem Abi jetzt erstmal ein Jahr Auszeit fuer Urlaub usw goennen, kommen auch wieder dazu, das sollten auch nicht gerade wenig sein, plus die Wiederbewerber, die dieses Jahr nicht untergekommen sind. Ich rechne ehrlich gesagt damit, dass der NC in den naechsten 2 Jahren noch um 0,1 -0,2 steigen wird.

    Großartig, welch ermutigender Hoffnungsschimmer Danke für die Einschätzung.

    Was meint Ihr anderen dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19088
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Das gab es die letzten Jahre ja auch schon, dass diejenigen, die nicht untergekommen sind, sich im nächsten Jahr erneut beworben haben. Ich denke, die Doppeljahrgänge verstärken das nur noch.
    Alle haben auch gemeint, dass das NC-System den Bach runtergeht, weil die Doppeljahrgänge alles sprengen- war ja auch nicht so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19089
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Ich hoffe bloß, dass die NC's weiter sinken... Kiel mit 0,9 reicht mir schon...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19090
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Danke für die Antworten!

    Mir fällt grad auf, dass die Uni Erlangen - Nürnberg in diesem Sommersemester folgenden NC hatte : DN/Beruf: 1,5
    Da findet auch keine Vorauswahl statt.
    Wisst ihr irgendwas ob die Studienplätze im Sommersemester 2013 noch nach den gleichen Kriterien vergeben werden, oder ob da eine Änderung (wie z.B. die Einzelnotengewichtung in Würzburg) geplant ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook