teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19166
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von medizininteressiert Beitrag anzeigen
    Nur 15? Da ist die Bos 13 größer. Naja hast eben Glück gehabt würde ich da mal sagen.
    Stimmt, bin auch echt froh drüber

    Zitat Zitat von medizininteressiert Beitrag anzeigen
    welche Fächer sind das?
    Wirtschaft und Englisch (News of the English-speaking world)

    Zitat Zitat von medizininteressiert Beitrag anzeigen
    Ist es bei euch eigentlich auch so, dass in bestimmten Fächern nur der aktuelle Schulstoff als Antwort gilt? Beispielsweise wäre es ja möglich in einem Fach, wie Mathe, mehrere Wege zu einer Lösung zu haben. Wie wird das bei euch bewertet, wenn jemand eine Antwort gibt die so nicht im Unterricht besprochen wurde: 0 BE oder volle BE?
    Glaub bei uns gabs noch niemanden, der das anders hätte lösen können als wir es gelernt haben. Allerdings müssten die Punkte gegeben werden, wenns richtig ist finde ich.


    Die Lehrer, bei denen man vorsichtig beim "sich beschweren" sein muss, kenn ich auch. Allerdings sind meine Lehrer da recht umgänglich.


    Letztes Jahr wars bei mir mal so, dass ich in einer Rechtslehre- Kurzarbeit eigentlich noch Punkte hätte bekommen müssen. Ich hab dann auch mit dem Fachbetreuer geredet, der meinte auch, dass ich, wenn ich es ernst meine und darauf bestehe, die Punkte bekommen müsste. Ich hab dann aber mit dem Lehrer eine "Übereinkunft" getroffen, mit der wir beide zufrieden waren.

    Ich hätte mir wegen dem einen Punkt in nem Nebenfach auch eigentlich garkeinen solchen Stress gemacht, aber ich dachte damals noch, Rechtslehre würde in das Abschlusszeugnis der 13. Klasse aufgenommen werden und dort zählen... ist leider nicht so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19167
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Qin Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe den Lehrer vorsichtig drauf angesprochen. Er zeigte sich uneinsichtig und ich meldete den Vorfall einem Betreuungslehrer. Der hat wohl ordentlich was zu hören bekommen Hat die Note sofort geändert, aber bei mir war die Note einfach so absurd, dass er auch keine andere Wahl gehabt hätte.
    Das Risiko, dass die Lehrer Dich später nicht leiden können, hast Du immer. Kann Dir leider nix raten
    Danke trotzdem für die ausführliche Antwort
    Ich denke, wenn das Halbjahr im Februar zuende ist und das Zeugnis sowieso katastrophal ausfällt(also schlechter als 1,4 insgesamt) wage ich es mal das Thema beim Lehrer anzusprechen, da ich dann eh nichts mehr zu verlieren habe (wenn ich das Halbjahr wiederhole bekomme ich ja einen anderen Lehrer in dem Fach).
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19168
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Nynaeve Beitrag anzeigen
    Danke trotzdem für die ausführliche Antwort
    Ich denke, wenn das Halbjahr im Februar zuende ist und das Zeugnis sowieso katastrophal ausfällt(also schlechter als 1,4 insgesamt) wage ich es mal das Thema beim Lehrer anzusprechen, da ich dann eh nichts mehr zu verlieren habe (wenn ich das Halbjahr wiederhole bekomme ich ja einen anderen Lehrer in dem Fach).
    Ich freu mich über meine eventuellen 1,4



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19169
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Ich freu mich über meine eventuellen 1,4
    Du Glückliche bist ja auch schon so gut wie fertig wenn ich dagegen mit 1,4 ins letzte Jahr starte, wo soll das dann noch hinführen?
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19170
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Beiträge
    71
    ......
    Geändert von Simon_2012 (28.02.2013 um 10:49 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook