teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19266
    Registrierter Benutzer Avatar von pheidippides
    Mitglied seit
    20.11.2010
    Ort
    Jena
    Semester:
    iV
    Beiträge
    22
    Oh, dann sind wir ja die ersten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19267
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von Tiara Beitrag anzeigen
    Hey, wenn du später deinen Schwerpunkt eh mehr auf Forschung auslegen willst, eigenet sich ja das Studienfach "Molekulare Medizin"eher. Dort wirst du nämlich explizit für die Forschung ausgebildet - hast aber auch wesentlich mehr NaWis als im normalen Medizinstudium.
    Mal so als kleine Option mittenrein geworfen.
    Hinsichtlich fachtheoretischer Ausbildung mag das (bedingt - denn klinische Forschung gibt's ja auch mit tausend Facetten) richtig sein. Arbeitsvertragstechnisch hinsichtlich Festanstellung, Tarifvertrag und Überstundenregelung ist das Arztsein allerdings schon geschickter, wenn man nicht gerade in die pharmazeutische Forschung will, wo wohl etwas andere Spielregeln herrschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19268
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Oh Gott mir ist gerade aufgefallen, dass die meisten Noten fürs erste Halbjahr bereits stehen. :S Oh nein oh nein oh nein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19269
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von *Emilia* Beitrag anzeigen
    Oh Gott mir ist gerade aufgefallen, dass die meisten Noten fürs erste Halbjahr bereits stehen. :S Oh nein oh nein oh nein...
    Bei mir steht leider noch nix... noch fast alle Klausuren vor mir -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19270
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Naja bei dir läufts auch ned so beschissen wie bei mir nehme ich an..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook