teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19326
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von Zenobia Beitrag anzeigen
    Solche Aussagen braucht man überhaupt nicht ernst meinen!
    Als ich vor 2 1/2 Jahren während meiner Ausbildung einigen Leuten erzählt hatte, dass ich mein Abi nachholen möchte, um Medizin zu studieren, haben 90% gelächelt und sich gedacht: die schafft das niemals und wird die Schule vermutlich nach 1 Jahr abbrechen...
    Häufig rede ich mit Klassenkameraden über meinen Studienwunsch, mich ärgert es immer wenn die Leute keine Ahnung haben wovon sie reden und ich mir Sachen anhören muss wie: Da brauchst du doch 1,0 oder? Ich kenne einen Kumpel, der hat eine Absage mit 1,0 bekommen bla bla...
    Im Endeffekt weisst du wie der Hase läuft, Neider und Dummschwätzer wirds immer geben, auch später im Berufsleben!

    Genau, und die Selbstzweifel darf man auch nicht zu ernst nehmen! Bevor ich mit der FOS angefangen hab, hätte ich nieeeemals gedacht, dass ich überhaupt eine 1 vor dem Komma haben kann! (Hatte in der Realschule nur 2er und 3er).

    Und vor jeder Jahrgangsstufe wurde wieder gesagt "Oh, die 12. /13. ist ja soo wahnsinnig schwer". Es wird schwieriger und anspruchsvoller... aber das darf einen nicht entmutigen!


    P.S. Wow, morgen is endlich die letzte Schulaufgabe für dieses Jahr (Bio). Endlich Ferien in Sicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19327
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Hey wir schreiben morgen auch unsere letzte Schulaufgabe für dieses Jahr. Ebenfalls Bio.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19328
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Und, wie liefs?

    Auch über Evolution/Stammesgeschichte des Menschen/Verhaltensbiologie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19329
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Es lief nicht schlecht. Mittlerweile halte ich mich mit aussagen wie "gut" oder "schlecht" zurück. Is nur enttäuschend. Ne wir haben über Auge, Nervensystem und Gehirn geschrieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19330
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Ahso, verstehe, das haben wir erst Ende des Jahres.

    Kopf hoch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook