teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19396
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Also hab Mathe, Deutsch, Latein schriftlich, und Wirtschaft (und Recht) und Biologie mündlich. Wirtschaft und Recht is ein Fach hab also 3 schriftlich und 2 mündlich ;)

    Hab Latein ab der 6. gehapt... ab der 9.Klasse übersetzt man nur noch, also das was man auch hauptsächlich im Abi tun muss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19397
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Habe mir auch noch keine konkreten Gedanken gemacht, wie ich für das Abi lernen soll. Biologie wird immens viel Zeit verschlingen, aber vor Deutsch habe ich mächtig Angst- das liegt mir gar nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19398
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Mitglied seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    Ja, ich denke auch, dass Bio und Mathe extrem aufwändig sind. Vor allem in Bio wird überhaupt nichts eingegrenzt! Wann seit ihr denn dran mit dem Abi?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19399
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Wir muessen fuer die Bio Abi-Pruefung in Evolution, Oekologie, Stoffwechselphysiologie und Genetik fit sein, denn bisher war es in Zentralabi Aufgaben fuer den LK immer so, dass die Aufgaben Themenuebergreifend gestellt waren. Also nur 2 von 4 oder 3 von 4 Themenbereiche lernen war nicht drin, weil in mindestens einer Teilaufgabe eine Verbindung zu einem anderen Bereich gefordert war (speziell Evolution und Genetik wird gern themenuebergreifend behandelt).
    Theoretisch muesste selbst ich jetzt schon anfangen zu lernen, um das alles so gut zu beherrschen, dass ich ne 1 schaffe...
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19400
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Da bin ich ja echt froh, dass ich in Bio kein Abi schreib...die Stoffmenge ist ja Wahnsinn!

    Ichschreib Abi in Mathe, Deutsch, Englisch und Pädagogik Psychologie.

    Für Deutsch werde ich die Stilmittel nochmal lernen (zum gefühlten 20. Mal), und die ganzen Aufgabentypen nochmal anschauen, vll. noch einen Probeaufsatz abgeben.

    Für Englisch lese ich ein Englisches Buch und schau mir die behandelten Themen (Obama, USA, Environment etc.) an. Achja und für die mündliche Gruppenprüfung Skype ich mit Leuten aus aller Welt.

    Für Mathe mach ich Übungsaufgaben, Übungsaufgaben, Übungsaufgaben!

    Und für P/P fang ich zeitig (2-3 Monate vorher) an alles auswendig zu lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook