teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19546
    Registrierter Benutzer Avatar von Vin
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Mink Beitrag anzeigen
    Dass der TMS generell nun mehr verlangt wird find ich gar nicht so schlecht.
    Was ich absolut mies finde, ist der absolut undurchdachte Termin für die Prüfung.
    In Bayern zB steckt man da grade mitten im schriftlichen Abitur (TMS ist am Tag nach dem Deutschabi), während Schüler aus einigen anderen Bundesländern, die es aufgrund eines einfacheren Schulsystems eh schon leichter haben, bequem eine ganze Weile nach dem Abitur für den TMS lernen können...

    Ich hab mit dem externen Abi 8 Prüfungen, da werd ich mir nicht mittendrin noch einen Tag lang TMS antun. Das kostet mich unter Umständen aber wieder ein Jahr Wartezeit, wenn ich erst im Folgejahr teilnehmen kann.
    Jap, das stört mich auch extrem, im schlimmsten Fall hat sich dann der NC im Jahr darauf so verändert, dass ich mit meinem Schnitt nix mehr reißen kann

    @Zenobia:
    Ich mach jetzt in den nächsten 2 Wochen mal je ein Musterabitur (Mathe lief aus dem Stegreif schon erstaunlich gut) um mal zu sehen wie mein Stand ist. Je nach Ergebnis wird dann der Plan für die nächsten Monate ausschauen. Wobei ichs in den ersten Wochen mal etwas langsam angehen will, sonst bin ich am Ende bei der Zielgerade total ausgebrannt. Ziel ist ein Themengebiet pro Fach in zwei Wochen. Alles Haarklein aufteilen (In 1 Monat und 3 Tagen werde ich Aufgabe XY machen) fände ich auch Unsinn, man muss sich ja an den Lernerfolg anpassen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #19547
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Zenobia Beitrag anzeigen
    Hallo Leute! Finde das Wetter im Januar/Februar auch ekelhaft, wenn sich für ein paar Stunden die Sonne blicken lässt, bin ich immer ein ganz anderer Mensch

    Mache gerade meine Englisch GFS (mündliches Referat, zählt wie eine Klausur) für Freitag und hoffe es hat alles bald ein Ende...

    Macht ihr euch eigentlich einen richtigen Lernplan vor dem Abi? Bin am überlegen ob das etwas bringt, schließlich zieht man fast nie knallhart jeden Tag ein straffes Programm durch....(ich zumindest)
    Abi-Lernpläne sind wie gute Vorsätze für's neue Jahr: Sie werden am Ende eh nicht eingehalten Ich hab's so gemacht, dass ich 2 Monate vor dem Abi einfach 3-4 mal in der Woche (Sa+So und dann halt 1-2 mal in der Woche) in die Unibibliothek gegangen bin, habe dann immer spontan entschieden, welche Fächer ich lerne (maximal 2 pro Tag). Hat recht gut geklappt, man trifft Leidensgenossen und ist etwas motivierter als zu Hause Und man kann die Lernzettel der anderen bei Bedarf durch den Kopierer jagen...^^ Und wenn man irgendwo Nachholbedarf hat, kann man das entsprechende Fach halt öfter lernen... fand ich sinnvoller, so hatte ich recht viel Zeit für mein "Lieblingsfach" Erdkunde :x



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #19548
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Also ich habe jetzt auch angefangen für das Abi zu lernen. Mache jetzt jeden Tag eine halbe bis ganze Stunde Mathe oder Deutsch. Ich denke gegen Februar fange ich mit Französisch an und dann werde ich die letzten zwei Monate wohl Biologie und Geschichte pauken.

    Ich kann übrigens auch verstehen, dass Leute, die nach München oder so wollten nun sich ärgern wegen dem TMS. Ich denke aber das der NC in München auch so bei 1,0-1,1 liegen wird. Erlangen ist da schon beliebter, da Erlangen günstiger ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19549
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Mal so aus Neugierde; wenn eine Uni den TMS einfuehrt, dann doch immer nur zum WS hin, oder?
    Also wenn zum WS 12/13 keine neue Uni dazu gekommen ist, kann ich davon ausgehen, dass das auch im folgenden Sommersemester 2013 so bleibt, richtig?
    Wenn Koeln jetzt ganz ueberraschend im Sommer 2013 den TMS verlangt geh ich an die Decke..!
    Failure is not an option



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #19550
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Nynaeve Beitrag anzeigen
    Mal so aus Neugierde; wenn eine Uni den TMS einfuehrt, dann doch immer nur zum WS hin, oder?
    Also wenn zum WS 12/13 keine neue Uni dazu gekommen ist, kann ich davon ausgehen, dass das auch im folgenden Sommersemester 2013 so bleibt, richtig?
    Wenn Koeln jetzt ganz ueberraschend im Sommer 2013 den TMS verlangt geh ich an die Decke..!
    Da man den TMS nur einmal pro Jahr machen kann und dieser Termin im Mai ist, gehe ich mal davon aus, dass keine Uni zum SoSe den TMS einführt. Schließlich hat Würzburg das beispielsweise auch nicht gemacht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook