teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19601
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2011
    Ort
    Pott
    Semester:
    3.
    Beiträge
    101
    deutsch und englisch lernintensiv? *hust*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19602
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von endzeit Beitrag anzeigen
    deutsch und englisch lernintensiv? *hust*
    hehe stimmt allerdings ;)

    Ich hab Mathe, Deutsch, Latein, Biologie und Wirtschaft... geht schon iwie...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19603
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Na, wenn man's ordentlich lernen will, dauert das schon ein Weilchen.
    Man erinnere sich beispielsweise an die 'Landeskunde GB & USA' Diskussion, die wir vor nicht allzu langer Zeit geführt haben. Da sind eine ganze Menge Fakten zu lernen.
    In Deutsch dasselbe Spiel; Daten zu allen literarischen Epochen, zeitgeschichtliche Hintergründe, alle Interpretationshilfen zu den Lektüren nochmal lesen usw.
    Gut, ist vielleicht nicht unbedingt nötig um das Abi zu bestehen, aber ich hänge halt an meinen 15 Punkten in Deutsch und Englisch und möchte auch im Abi höchstens auf 13 abrutschen, da kann es nicht verkehrt sein die Mut-zur-Lücke-Mentalität über Bord zu werfen und sich zu überwinden Fakten zu pauken, die man später nie wieder braucht.
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19604
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Ich hab Mathe, Deutsch, Englisch und PäPsy. Lernintensiv ist davon nur letzteres! (Mathe muss man halt viel üben)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19605
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Hui, habe zufällig mal wieder hier reingeschaut und bin beeindruckt - fast 4000 Seiten sind es inzwischen geworden! Wenn ich an den Tag zurückdenke, als ich hier im Forum aufschlug und dann ein paar Tage später diesen Thread eröffnet habe...da hätte ich nie gedacht, dass er sich hier mal zum Dauerbrenner entwickelt. Wahnsinn, echt.

    Jedenfalls wünsche ich euch allen viel Durchhaltevermögen und natürlich ganz viel Erfolg im Abi. Ihr schafft das - und es lohnt sich. Auch wenn ich das Studium schon hunderttausendmal verflucht habe - es ist genau das, was ich machen wollte und deshalb hat sich das Ackern für ein gutes Abi gelohnt. Macht weiter so und verfolgt konsequent eure Ziele!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook