teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19821
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Beiträge
    71
    .......
    Geändert von Simon_2012 (28.02.2013 um 10:35 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19822
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen

    Nynaeve: Musst du die 5er denn zählen lassen? Wahrscheinlich kannst du fast alle wegstreichen, oder?
    Ja, *FAST* alle. Eins der Faecher zaehlt mit ins Abi, da ich ja nun Physik los bin und mir somit sonst eins fehlen wuerde.
    Also gehen 2x3 Punkte aus der 13.1 und 13.2 aus diesem Kurs in doppelter Wertung mit in die DN ein. Selbst wenn ich also in Zukunft in allen anderen Faechern meine 13-14 Punkte halten koennte, wuerde es knapp werden.
    Aber ich bin dahingehend auch extrem phlegmatisch und schaffe es selbst jetzt, wo ich weiss, dass es zaehlt, nicht mich dazu zu motivieren was fuer den kritischen Kurs zu tun. Wie gesagt, ich habe es in letzter Zeit nicht einmal geschafft was in den Faechern zu tun, die mir eigentlich Spass machen.
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19823
    Registrierter Benutzer Avatar von Vin
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    90
    Bäh, morgen steht die erste Abiprüfung an, irgendwie viel zu früh Vor allem weil bis zu den andern Prüfungen noch mehr als 4 Wochen Zeit ist. Irgendwie eine doofe Aufteilung. Wie kommt ihr denn soweit mit den Lernplänen voran, bisjetzt noch alles eingehalten?
    Ich hab zwar nichts gegen Leute über 25, die noch mit einem Studium anfangen. Man darf ja auch mal Fehler machen und ein, zwei Jahre in einem im Nachhinein falschen Fach verbringen. Ich persönlich will aber einfach ein "normales" Studentenleben mit gleichaltrigen Kommilitonen und ohne den großen Druck von wegen Familie und Geld (Ok, Geldprobleme hat wohl jeder Student ) haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19824
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2010
    Beiträge
    226
    Wenn man älter ist bekommt man wenigstens Bafög ;)

    @Nynaeve Ihr könnt Noten streichen????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19825
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Oleander Beitrag anzeigen
    Wenn man älter ist bekommt man wenigstens Bafög ;)

    @Nynaeve Ihr könnt Noten streichen????
    Nicht direkt 'streichen' aber überzählig Kurse werden halt nicht angerechnet. Wenn man also mehr Fächer belegt, als unbedingt nötig, dann fallen die schlechteren raus (gilt natürlich nicht für die 4 Abifächer).

    Ich dachte man hat es schwerer Bafög zu bekommen, wenn man schon älter ist? Ich kriege zumindest keins..
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook