teaser bild
Seite 417 von 4374 ErsteErste ... 3173674074134144154164174184194204214274675179171417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.085 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2081
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Ich hab auch noch 3 Wochen, und ich bin kein Stück aufgeregt. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich das noch großartig ändern wird. Ist vor Klausuren ja auch nicht der Fall und was anderes ist das Abi doch auch nicht - nur eben etwas länger. Aber ansonsten nichts neues. Im Grunde weiss man doch, was man kann. Naja und was man nicht kann, das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern - das was man kann überwiegt doch, sonst hätten wir ja alle keine Zulassung bekommen. Also - macht euch keinen Stress, das wird schon.
    I am the who when you call: "Who is there?"





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2082
    Platin Mitglied Avatar von Kris01
    Mitglied seit
    25.12.2003
    Ort
    ????
    Semester:
    OTA
    Beiträge
    633
    Dann drück ich euch mal die Daumen für eure Prüfungen!

    (hab noch fast 6 Wochen Zeit bis es bei uns los geht )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2083
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    ach ja, irgendwie fühle ich ja noch mit euch, xanathos und dreaming... oh man wenn ich mir vorstelle, ich müsste nochmal 3 wochen hardcore lernen... das ist jetzt zum glück vorbei! *ganz fett grins*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2084
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.02.2006
    Beiträge
    2
    Ich bin nun schon seit 27 Jahren Arzt und mittlerweile Chefarzt.
    Trotz meines hohen Ansehens in der Klinik, träume ich von einem anderen Beruf. Täglich von neuem würde ich am liebsten eine Umschulung beginnen, wenn ich wieder mal nach etlichen Überstunden, die gar nicht mehr bezahlt werden, im Grau des Klinikumfeldes stehe und genau weiß, dass ich, wenn es dann tatsächlich nach Hause geht, viel zu müde sein werde um noch mit meiner Frau etwas zu machen, geschweige denn, dass ich noch Energie für meiner Kinder habe.
    Deshalb an Euch junge Menschen, die mit dem Gedanken spielen Medizin zu studieren…. Überlegt es euch noch mal gut!
    Hier einige Argumente:

    Wenn Ihr neben Studium und Arbeit etwas vom Leben erwartet, ist dies der falsche Beruf, denn erstens ist das Studium wahnsinnig stressig. Da heißt es Pauken, Pauken, Pauken. Das berühmt, berüchtigte Studentenleben ist da sicher nicht drin. Zweitens ist es aus meiner Sicht schier unmöglich ein guter Arzt und gleichzeitig ein guter Ehemann bzw. Familienvater zu sein… entscheidet euch!
    Die Überstunden hab ich ja schon erwähnt, aber die generelle Bezahlung der Ärzte ist sicher auch nicht mehr sehr anziehend. Ein Freund von mir ist gewöhnlicher Lehrer und verdient sogar etwas mehr als ich… und ich bin immerhin Chefarzt. Er hat Ferien, geregelte Arbeitszeiten und natürlich den Beamtenstatus.
    Ach, und diejenigen unter euch, die denken die Medizin und der Mensch interessiere sie so: Der medizinische Alltag hat nicht mehr viel damit zu tun. Die meiste Zeit geht wohl für Schreibarbeit und Bürokratie drauf. Ich empfehle ein Biologiestudium.
    Auch wenn es bitter klingt, aber die Aufstiegschancen sind Heutzutage auch nicht mehr die, die es mal waren. Ich hatte wirklich Glück. Schaut euch nur mal an, wie viele Chef- oder Oberarzt stellen in Deutschland zu belegen sind. Für die meisten heißt das: Ein Leben lang Blutabnehmer und Bimbo, denn die Konkurrenz ist groß – sehr groß! Die Spitzenplätze beziehen mittlerweile Ärzte aus Amerika oder auch China.
    Zu guter letzt noch die Ironie des Schicksals: Um diejenigen, die der Gesundheit im Dienst stehen, die Ärzte, steht es selbst gesundheitlich ganz schlecht. Man ist überarbeitet, läuft täglich sicherlich mehrere Kilometer durch die tristen Stationsflure und wird direkt mit allen Krankheitserregern und gesundheitlichen Gefahren (Übertragung durch Nadeln Blut usw.) konfrontiert.

    Also, ich bin froh, die Zeit gefunden zu haben dies zu schreiben und somit noch eine gute Tat zu tun. Jetzt bin ich erleichtert, das ich meine Situation publik machen konnte und so hoffentlich einige vor meinem Desaster bewahren konnte! Macht Euch keine Illusionen! Es war sicherlich mal ein schöner Beruf.

    Wünsch Euch allen das Beste!
    LG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2085
    Abi 2006 - fertig!! Avatar von SnoOopy Nr.2
    Mitglied seit
    29.12.2005
    Ort
    Noch nicht!
    Semester:
    Noch keines...
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von Dr.med
    Also, ich bin froh, die Zeit gefunden zu haben dies zu schreiben und somit noch eine gute Tat zu tun. Jetzt bin ich erleichtert und froh, das ich meine Situation publik machen konnte und so hoffentlich einige vor meinem Desaster bewahren konnte! Macht Euch keine Illusionen! Es war sicherlich mal ein schöner Beruf.

    Wünsch Euch allen das Beste!
    LG
    Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, wer deine Rente bezahlen wird? Klar ist es schlimm, wie es gerade ist... aber trotzdem muss der Job gemacht werden und es muss immer Idealisten geben, die weitermachen . Zudem habe ich mich sogar schon einmal mit dem Gedanken befasst, im Ausland zu studieren... und für mich wäre es durchaus auch attraktiv, später einmal im Ausland zu arbeiten. Ich denke auch, dass sich viele unter uns durchaus im Klaren darüber sind, dass das Studium kein Spaziergang ist... aber es können ja nicht alle Theologie und Deutsch studieren! Und es geht sicherlich auch nich allen CAs und CÄs so wie dir... ich hab jedenfalls bei meinen Schülerpraktika erst 2 Ärzte getroffen, die mir abgeraten haben!
    So, ich werde in dieser Woche jetzt erstmal mein Abi machen und damit das was wird werde ich jetzt noch was tun.. übrigens haben Schüler heutzutage auch kaum Privatleben mehr. Oftmals komm ich auch nur noch zum Schlafen heim und ein Freund würde sich sicher vernachlässigt vorkommen.
    Liebe Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook