teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21331
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Ich vermute mal, der prozentuale Anteil derer die ihr Abi auf dem Zweiten Bildungsweg machen, ist eher gering ;) Ich bin jetzt 26 und als ich mit 16 entscheiden musste ob Abi oder nicht, war das noch ein wenig anders als heute. Vor 10 Jahren haben die Leute eher eine Ausbildung gemacht, als studieren zu gehen. Mittlerweile hat sich das ja deutlich geändert... und nun muss man das halt nachholen. Ich hatte das Glück an eine BOS gehen zu können und muss dank Fachabi und abgeschlossener Ausbildung nur noch ein Jahr (13. Klasse) machen und bin sehr froh, dass es solche Angebote gibt ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21332
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    71
    Ich bin jetzt 28 und besuche ebenfalls das Abendgymnasium Köln. Ist jetzt mein zweiter Versuch das Abi zu erwerben. In diesem Forum sind wir jetzt damit zu viert. ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21333
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2015
    Beiträge
    197
    Also ich bin 17 und mach mein Abi und bin im April 2016 mit den schriftlichen Prüfungen dran. Dementsprechend mach ich das Abi NICHT auf dem zweiten Bildungsweg. ;)
    You will never be completely at home again, because a part of your heart will always be elsewhere. That is the price you pay for the richness of knowing and loving people in more than one place.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21334
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2015
    Beiträge
    3
    Hallo,
    ist ja echt nett das mir so viele antworten.
    Ich komme noch ganz gut zurecht.
    Ich mache mir nur Sorgen, dass das Niveau noch richtig heftig anzieht und ich dann nicht mehr so gut klar komme.
    Wie war das bei euch? Ich habe jetzt fast das erste Semester hinter mir. Steigt es langsam, so das man es nicht wirklich merkt oder sprunghaft? Etwas Sorgen macht mir, dass ich ab dem 3. semester noch Latein dazu nehmen muss. Sprachen sind nicht somein Ding...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21335
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Latein ist easy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook